IFA LKW W50 6x6 - Unterlagen oder Berichte vom Protypen

  • Da es ein Museum ist, habt ihr mit dem Tasche füllen vielleicht Recht. Ich bin in Rente, bekomme echt wenig, und es wird ein Kraftakt für mich mit zu helfen. Aus diesen oder anderen Gründen, wird es für alle Helfer bestimmt nicht leicht.

    Aber eine kleine Tafel der Helfer wäre schon eine nette Geste.

    Ich ärgere mich über mehrere Projekte, bei denen ich viel Herzblut ließ und nun sich das Andere an anstecken.

    Immer Hut ab vor den Organisatoren, ich war auch mal einer, aber die Kleinen aus den hinteren Reihen sollten auch Erwähnung finden.

    Ich freue mich, wenn ich mal meinen Namen erwähnt finde.

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

  • Ich habe heute mit Renato telefoniert. Um erstmal die Grundsatzfragen mit den Cottbussern zu klären, würde ich mich erstmal für die Gespräche bereit erklären. Dazu wäre es schön, wenn ich noch mindestens einen Mann von Euch dazu bekommen könnte, der von vorn herrein die Absicht hat, das Projekt bis zum Ende mit durch zu führen.

    Es können sich auch zwei andere Mitstreiter zusammen tun und sich bereit erklären, die Gespräche mit Cottbus zu führen.

    So langsam komme ich dann auch an meine Grenzen, man kann auch nicht auf alle Hochzeiten tanzen. ( Peenemünde, Kopfdichtungen und 6x6 Projekt)

    Lieber bin ich ehrlich als auf der Strecke zu bleiben und dann den Shit Storm hier zu ernten.


    Gruß Olaf

  • Kurzer Zwischenstand.


    Eben mit Rico in Cottbus telefoniert und Bescheid gegeben das hier bei Euch Interesse für das Projekt besteht.

    Da Rico, als Projektleiter Restaurierung Tu 134, sich nun nicht auch noch den W50 ans Bein binden will (verständlich...er ist einer der fliegenden Fraktion) übergibt er jetzt an die Schrauber der rollenden Zunft weiter.


    Ich werde nun, schnellst möglich, versuchen für Euch einen Lokaltermin am 6x6 zu vermitteln. Dabei sollte der erste Überblick über den Zustand des Fahrzeuges möglich sein und auch über die weiteren Schritte und Vorgehensweise gesprochen werden.


    Ich bleibe am Geschehen.


    BG Lutz

  • tach

    also ich finde die grundidee definitiv gut.trotzdem bin ich bei der ganzen sache raus.

    punkt eins .ich wohne zu weit weg.

    punkt zwei.ich habe ein ähnliches projekt schon einmal unterstützt und bin voll baden gegangen.

    kohle weg und was viel schlimmer war ,,Freunde" weg....

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Ubs Mathias,

    kann ich mir bei Dir kaum vorstellen.Dann waren die Freunde seltsam.

    Aber ehrlich biste ja, das kennt man von Dir nicht anders, was gut so ist.

    Na ja, wir werden das hier abklopfen was geht oder nicht.

    Mit Gewalt geht das eh nicht. Ist auch nur ein wohl gemeintes Angebot an das Forum.

    Wenn es nicht zustande kommt, war es ein Versuch wert.Bringt auch nichts wenn sich da 3 Mann ab mühen und kommen nicht auf den grünen Zweig. Da sollte man von Anfang an ehrlich sein.


    Gruß Olaf

  • Na das interessiert mich jetzt wirklich. Nach der Aussage vor 3 Jahren, von dem Chef da, wurde mir gesagt, der W50 wird jetzt wirklich wieder aufgebaut und es ist auf einen guten Weg.

    Es war nie die rede von, das es da wieder jemanden gibt der da Dollarzeichen in den Augen hat.Ich wohne ja nicht weit weg aber das Flugplatzmusem hat auch eine Internetseite wo man mal anfragen kann.

    Was mich eigentlich dazu noch interessieren würde, was mit den ganzen Prototypen passiert ist. Da ja Zwickau und Eisenach ihre ganzen Prototypen leise in die Ecke gestellt haben. Was ja auch bei allen Herstellern gemacht wird. Keiner schmeißt seine Prototypen weg.


    Gruß Olaf

    Eisenach hat bei weitem nicht alle Prototypen bewahrt.

  • Interessantes Thema ...


    Da ich ja nun geplant so langsam vor der "Inbetriebnahme" meines zweiten W50´s bin und damit wieder Luft habe würde ich beim 6x6 mitschrauben. Grillen etc.


    Wie ist da der Stand? Oder ist das Thema versandet?


    Grüße

    Volker

  • Moin Volker, ich fürchte versandet. Hat ja seinerzeit nicht mal geklappt das Teil in Augenschein zu nehmen. Am Ende waren von den vielen Interessenten noch zwei Mäneken übrig. Da haben wir gesagt , da machen wir uns dumm , das bringt nichts. Aber vielleicht kommt noch mal Bewegung in die Sache . Olaf und Lutz haben dort einen heißen Draht hin, ich weiß auch gar nicht wie der aktuelle Stand von dem Projekt ist . Interessiert bin ich jedoch nach wie vor , vielleicht tut sich ja doch noch was , Grüße Thomas