Wenn die Zylinder mit Diesel vollaufen, sieht man das auch am Öl. Das Öl riecht dann nach Diesel. Dann würde der Motor auch wahrscheinlich stark qualmen beim Starten?
Ich kann mir das garnicht vorstellen, das der Anlasser den Motor mit 120Ah vernünftig durchdreht? Mein Anlasser hat 24Volt und beim Starten liegen da bei 2x170 Ah 340 Ah an? Aber eventuell ist man da ja bei dem 12Volt Anlasser schon irgendwie weiter?
Für mich hört sich das trotzdem so an, als ob der Anlasser nicht genug Leistung bekommt. Als erstes hätte ich den Anlasser direkt an eine Batterie angeschlossen, ohne Schalter und Sonstiges, einfach direkt mit Kabel von Batterie zum Anlasser.
Wenn der dann vernünftig dreht, stimmt irgendwas mit der Zuleitung nicht? Kabel und Zuleitung überprüfen, schauen ob Kupfer - oder Aluminiumleitungen verbaut sind.
Dreht der Anlasser beim Direktanschluss nicht vernünftig, ist entweder die Batterie defekt oder zu schwach, oder der Anlasser hat einen Defekt?