IFA-Tours

IFA-Tours die Gemeinschaft der IFA-Trucker, eine Plattform für IFA Nutzfahrzeuge mit Wissenssammlung zum Thema. Schwerpunkte sind Selbstausbau als Wohnmobil, Reisen, Treffen, Schrauben und Verbesserungen, insbesondere am IFA LKW L60 und W50. Marktplatz mit Angeboten und Gesuchen . IFA-Tours 2000-2023

  • Renato

    Hier in der Shoutbox wird keiner Deine Frage beantworten, da diese nur für kurze Nachrichten gedacht ist. Verfasse dazu ein neues Thema unter IFA Elektrik, da wird das besser wahrgenommen.

  • Obelix

    Wurde wohl benötigt u deshalb ausgebaut worden. Nun muss ich wissen wo der hingehört. Mfg

  • Obelix

    Nabend in der Runde. Wo sitzt der Blinkgeber beim Ifa L 60, habe kenen

  • eKuen

    Hallo, ich habe mir einen Takraf 6302 Gabelstapler gekauft. Der Stapler ist größtenteils schon Restauriert. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das beim ersten Starten nach ca 4 Wochen der Wandler etwa 5 minuten bei mittlerer Motordrehzahl braucht um sich zu bewegen , wenn der Gang eingelegt ist. Gibt es ein Zeitlimit, wie lange es dauern darf, bis der Wandler gefüllt ist und man losfahren kann . Freu mich auf jede Antwort.

  • Renato

    Autoservice Schulz , hier in der Shoutbox wird sicherlich keiner Deine Frage beantworten, da diese nur für kurze Nachrichten gedacht ist. Verfasse dazu ein neues Thema under Mechanik, da wird das besser wahrgenommen.

  • Autoservice Schulz

    Hallo Gemeinde, hat hier jemand eine ordentliche Beschreibung über die Befüllung und Kontrolle des Ölstandes vom Wechsel und Verteilergetriebe L60 Kipper Allrad, ich würde das Verteilergetriebe über den Tachoantrieb befüllen und solange befüllen bis es an der Schraube SW 19 herausläuft, ist das so richtig, die Schraube liegt auf Höhe der Wechselgetriebekontrollschraube, muss ich unten wo der Ölmessstab ist separat befüllen oder ist das auffüllen über den Tachoantrieb damit erledigt, wenn jemand helfen kann wär ich sehr dankbar möchte da nichts falsch machen,, vielen Dank von Schulle

  • djjoni2

    Hello i have a problem with my IFA W50. Its 4x4. Its hard to put it in first gear and reverse. When i get it in those gears it is very hard to get it out of gear.

  • :O
  • :]
  • =)
  • :baby:
  • :tongue:
  • :(|
  • :)
  • :(
  • :.IFA.:
  • ;)
  • :siht:
  • :P
  • :vogel.:
  • ^^
  • :D
  • (y)
  • ;(
  • (n)
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :-w50-:
  • :IFA_W50_Expedition:
  • -ifa-tours-
  • :Gratulation:

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LDK 1250 3

      • Nacho
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      165
      3
    3. HeMi1978

    1. IFA LKW L60 PB Umbau mit LAK2 17

      • Lutzlunnit
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      2,6k
      17
    3. Gerste78

    1. IFA LKW W50 - Aufsatz Düngerstreuer D032B 4

      • cater
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      505
      4
    3. Lutzlunnit

    1. L60 LDK 1250 1

      • Schwarzer
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      165
      1
    3. Micha83

    1. LAK 2 Filterventilationsanlage FWUA 6

      • KTrucker
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      253
      6
    3. LakUral

    1. T-174 Defekt eingrenzen 5

      • ADK700
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      180
      5
    3. purro

    1. Motorlauf L60 8

      • Gabriel
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      228
      8
    3. rmw117

    1. Ein neuer Unterstützer

      • Renato
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      128
      0
    1. Neu hier noch ohne passendes Fahrzeug

      • Sprotte
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      131
      0
    1. Weltneuheit LNG-Traktor tankt flüssiges Biogas 4

      • Renato
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,3k
      4
    3. HuosPilonscki