Beiträge von Tom0815

    Hallo , die Ruhekoffer sind doch sehr selten geworden, was ist denn bei deinem vom Originalzustand noch übrig geblieben? Ein paar Bilder wären echt der Hammer!! Ich wünsch dir schon mal viel Erfolg beim Wiederherstellen... Grüße Thomas

    Hallo , wenn der Motor jetzt komplett fest wäre ( was ich mir nach 8 Wochen Standzeit nur schwer vorstellen kann) müsste man immerhin hören, wie der Magnetschalter anzieht und das Ritzel in den Starterkranz eingreift. Wenn komplett Ruhe ist , prüfe mal die Blattsicherung am Umschalter . Defekter Glüh- Anlassschalter wär auch ne Variante. Grüße Thomas

    Hallo , ich hab das so verstanden, der Kipphebel hat Spiel auf der Welle. Bin auch der Meinung, da hilft nur einmal neu . Wenn du den so zusammen baust, wird sich das immer weiter ausklappern . Ventilspiel einstellen wird da auch eher sinnlos sein an der Stelle, wenn der Kipphebel so wandert . Wär jetzt die Frage , wo gibt's so was gleich mal neu komplett.. vielleicht beim Ungarn probieren. https://ifal60alkatresz.hu/de. Grüße Thomas

    Hallo Christine, da ist das Teil. https://www.kleinanzeigen.de/s…ritt/2817072614-276-19382. Die gab's auch schon mal für 20Eu ..hab einen rumliegen ..wenn du gar keinen rankriegst ,musst du halt zum Nachziehen das Kipphebelgedöns noch mal abbauen. Danach natürlich Ventilspiel prüfen , was nach dem Nachziehen sowieso besser ist ..Ist auch manchmal mit dem wackligen Schlüssel nicht ganz einfach das Drehmoment auf die Mutter zu bringen. Grüße Thomas

    Hallo , 450 km ist jetzt zwar nicht gerade um den Kirchturm, aber warum nicht...jetzt ist natürlich die Frage , ist der eventuell noch angemeldet und hat ne gültige HU ..dann eigentlich kein Problem. Oder Überführungskennzeichen besorgen. Vorher ne ordentliche Probefahrt machen und Auto auf eventuelle Undichtigkeiten und Defekte prüfen. Und dann einfach machen. Wenn du ohne größere Probleme zu Hause ankommst , hast du beim Auto einen guten Griff getan...ich wünsche viel Erfolg, Grüße Thomas

    Moin Volker von der Länge mag das vielleicht gehen mit den zwei HW80 ...von der Anhängelast aber niemals bei ausgeladenen Anhängern selbst bei 16 t Traverse. Von der Motorleistung mal ganz zu schweigen. Ist auch zu meiner Zeit nicht gemacht worden in der LPG oder ACZ. Anfang der Siebziger Jahre sind sie wohl mit zwei THK 5 gefahren, kenn ich vom Hörensagen von den alten Kameraden. Und da macht diese Hängerkupplung dann auch Sinn . Grüße Thomas

    Hallo , wenn's am Handbremsventil zischt , wird das wohl auch die Ursache sein ... Natürlich kannste das zerlegen und versuchen zu reparieren, aber besser ist das Ding erst mal komplett zu tauschen..Neue oder regenerierte gibt's eigentlich noch ohne Probleme... Grüße Thomas

    Moin, das Thema ist 15 Jahre her , wenn er wirklich noch stehen sollte, kannst du ihn vermutlich zusammen fegen .. Grüße Thomas