Wenn die W50 vom Werk entlassen wurden gab es doch auch keine Probleme mit der Kühlung-aber danach ging es los-es wurde mit puren Wasser gefahren dadurch konnte sich zum Beispiel in der Blöcken und Köpfen Rost bilden der dann durch das gesamte System gewandert ist und wo ist es am engsten-Kühler der fängt zu erst an zu versotten-dann starke Ablagerungen in den Zylinderblöcken ,man merkt es wenn man Kühlwasser ablassen will-Hahn auf drehen und es kommt nichts also Schweissdraht nehmen und so lange stochern bis man fündig wird
Ich musste bei meinen Ludwig die Zylinderblöcke demontieren weil die Kolben gerissen und die Laufbuchsen zu tief waren-Blöcke und sämtliche Teile gründlich gereinigt-Teile richtig montiert-wenn du den Kühler mit zwei Händen fest anfassen musst um ihn anzuheben dann kannst du den vergessen am besten ist es wenn man das Gewicht mit einem neuen vergleichen kann
Bei meinem Ludwig kann es noch so warm sei ,die Temperatur steigt bis auf maximal 75 Grad
Mehr kann man nicht verlangen-es gibt Propeller bei denen die Flügel breiter sind als die originalen
Das was viele versuchen ein nicht 100 prozentig funktionierendes System mit irgendwelchen Erneuerungen zu überlisten