Hallo
Bis auf die Bremsschläuche habe ich sämtliche Rohrleitungen aus Kupfer angefertigt dem entsprechend war es egal welche Ausführung von Hauptbremszylinder verbaut ist
Gruß Jochen
Hallo
Bis auf die Bremsschläuche habe ich sämtliche Rohrleitungen aus Kupfer angefertigt dem entsprechend war es egal welche Ausführung von Hauptbremszylinder verbaut ist
Gruß Jochen
Hallo
Solange nicht so viel Rückstände beim entfernen der alten Dichtungen in das Kurbelgehäuse fallen kannst Du das Öl drinnen lassen
Gruß Jochen
Hallo
Die Distanzringe die ich aus der alten Zeit kenne waren weder aus Kupfer noch aus Aluminium sonder aus Eisen
Und es kam selten vor das keine Ringe gebraucht wurden
Gruß Jochen
Hallo
Kolben und Buchsen sollten von den Maßen her zueinander passen-es dürfen keine Spuren von vorherigen Kolbenklemmern vorhanden sein-die Laufbuchsen dürfen keinen Satz aufweisen dort wo die Kolbenringe in der Laufbuchse gearbeitet haben-entweder gleich neue Kolbenringe verwenden oder die alten in die Laufbuchse setzen und das Kolbenring Stossmass überprüfen-sämtliche Teile auf Risse überprüfen
Gruß Jochen
Hallo
Wenn Du Dir den Motor vorführen lässt achte darauf das er im kalten Zustand ist-des weiteren wie startet er-gleichmäßig auf alle 6 Zylinder oder ungleimässig-Abgasbild im warmen Zustand beachten-achte auf Dichtheit
Öldruck und Temperatur beobachten bei voller Betriebstemperatur
Ich empfehle 15W40
Zum Thema Reparaturleitfaden-Reparaturhandbuch vom G5 ist zu empfehlen denn dort ist der Horch 6 Zylinder sehr gut beschrieben(Kopie wir in Aschersleben angeboten)
Gruß Jochen
Hallo
Ich gehe nicht davon aus das es die Einspritzpumpe selbst ist-wenn die Reglerstange gangbar ist dann kann es nur entweder am Tank,Saugleitung-Förderpumpe bzw. am Rückschlagventil liegen
Und was ist mit den Muttern unter den Einspritzdüsen ?
Zu DDR Zeit hatte man zur Motorinspektion gewisse Zeiten einzuhalten und das ging nur mit dem Winkelschlüssel
Moin
Beim entlüften fängt man immer von der längsten Bremsleitung zum Hauptbremszylinder an
Das sind Anschlüsse für Messgeräte zum Beispiel um den Lastregler richtig einzustellen
Bei entfernen der Gummistopfen hat man Einblick auf die Bremsbelagstärke
Gruß Jochen
Moin
Ich würde den Bremskraftverstärker wechseln
Gruß Jochen
Hallo
So viel wie ich weiß sind bei den Feuerwehr Fahrzeugen zwei Druckluftkessel verbaut worden-ein großer und ein kleiner-beim Einsatzbeginn muss alles zügig ablaufen und es würde zu lange dauern bis der große Kessel mit Pressluft gefüllt ist aus diesem Grund wurde ein kleinerer installiert der zuerst gefüllt wird-dadurch schneller Betriebsdruckaufbau-wenn beim aufpumpen ein bestimmter Druck erreicht wurde soll dieses Ventil sich öffnen und dadurch das auffüllen des großen Kessels ermöglichen
Gruß Jochen