IMG_5535.jpegSteht auf dem Magnetschalter drauf-alte Ausführung
Beiträge von schnellschrauber
-
-
Hallo
Der Magnetschalter vom Anlasser benötigt 24V
Bei Umrüstung auf 24V- Anlage müsste Folgendes ausgetauscht werden-Hupe,Heizungsgebläse,Pumpe Waschanlage,Scheibenwischer Motore,Warnblinkschalter,Blinkgeber,Lichtmaschine,sämtliche Glühlampen,wenn vorhanden Signaleinrichtungen ,bei der Vorglühanlage muss ein Vorwiderstand angeschlossen werden
Gruß Jochen
-
Am besten entlüftet man das System in dem man den Temperaturgeber entfernt und den Heizungshahn auf offen stellt-wenn Wasser aus der Öffnung vom Zylinderkopf heraus läuft Geber reinschrauben und Wasser auffüllen bis es überläuft -Kühler
-
Hallo
Alternative zum CO2 Tester-die Leitung zwischen Motor und Ausdehnungsgefäss unterbrechen-Keilriemen soweit entspannen das bei laufenden Motor die Wasserpumpe nicht mit dreht- Kühler voll Wasser füllen aber nicht verschließen und Motor starten-wenn vorher das Kühlsystem ohne eingeschlossene Luft war dann dürften bei laufenden Motor keine Blasen sichtbar werden wenn alles in Ordnung ist-wenn aber Kompressionsluft ins Kühlsystem gelangt dann entsteht hohe Blasenbildung und es wird Kühlwasser herausgedrückt
Gruß Jochen
-
Hallo
Ich würde an Deiner Stelle mir ein CO2 Tester besorgen um festzustellen ob sich Abgase im Kühlsystem befinden-wenn ja den Zylinderkopf demontieren-die Kopfdichtung auf Schäden überprüfen-Laufbuchsen Überstehmass usw
Gruß Jochen
-
Hallo
Beim DDR Motor ist der erste Zylinder immer an der kraftabgabe Seite
Das Problem zu DDR Zeiten war das selten Frostschutzmittel verwendet wurde das heißt das das Kühlsystem oxydiert ist-wenn du mit dem Zustand leben kannst dann lasse es so und fülle antioxydationsmittel auf-Frostschutzmittel
-
Moin
Das Ansaugrohr der Ölpumpe äußerlich reinigen-Ölfrei
Feder raufschieben und dann eine neue Dichtmanschette verwenden-die geht so stramm rauf das ein selbständiges runterfallen nicht möglich ist
-
Hallo
Bevor du damit anfängst würde ich mir einen kompletten Dichtsatz besorgen
Bei zum Beispiel IFA-Teile gibt es diesen Reparatursatz
Artikelnummer:9134118367 Du brauchst aber auch noch eine Dichtung
Gruß Jochen
-
Moin
Es befindet sich dort ein Dichtring
-
Links ist Fahrerseite