Moin,
das dünnere Hydrauliköl. Das entlüftet sich selbst wenn man ein paar mal schaltet.
Gruß Reinhard
Moin,
das dünnere Hydrauliköl. Das entlüftet sich selbst wenn man ein paar mal schaltet.
Gruß Reinhard
Moin,
auch beim W50 sind die Sperren zusammengelegt.
Der Hebel für die Hinterachssperre betätigt die Mittensperre. Die Vorderachse kommt nur im Extremfall zum Einsatz.
Die Optimallösung ist, wenn man die Mittensperre ohne Achssperre einlegen kann. Dann bleibt das Auto einigermassen Lenkfähig hat aber besseren Vortrieb.
Weitere Eskalationsstufen sind dann Ha gefolgt von Va Sperre. Voll gesperrt geht mit lenken garnix mehr…..
Gruß Reinhard
Moin,
ich fahre die 395/85-20. Bevor das einer probiert, bitte mit dem Tüv absprechen.
Die 385/65-22.5 waren vom Kumpel geliehen. Die haben wir mitsamt Felgen von seinem MAN genommen und den solange auf Paletten gesetzt ![]()
Gruß Reinhard
Moin,
bei mir ist eine Elektrische Förderpumpe verbaut. Vermutlich hatte das Auto irgendwann im Leben mal ein Problem mit der Saugleitung oder Förderpumpe.
Funktioniert unauffällig, bin mir aber nicht sicher ob man das wirklich brauch. Habe mich am Anfang über das Geräusch gewundert, bis ich mal unter den Tank geschaut hab.
Problem: Beim Benutzen der Flammstarteinrichtung enteht kein Feuer, da die Glühwendel ausgepustet wird, dafür hatte ich beim Starten einen feinen Hydroschlag (Motorblockierung), da die Pumpe mindestens einen Zylinder geflutet hatte. Das geht nicht ohne Umbau, bei Verwendung einer E-Pumpe.
Gruss Reinhard
Hoje,
Gert: den Dag wen ons Nederlands beter werd as julie Deuts schrievt, könne we bej en Biertje, noch en keer over Grammatik praten.
Groete Reinhard
Moin,
diese Neuwagen sind meiner Meinung nach eher was fürs Museum.
Wenn du den in Betrieb nimmst, wird jede Dichtung undicht. Oder du nimmst "alles" auseinander und machst es vorher. Bei der Gelegenheit kann man Motor, Getriebe und Achsen/Bremsen auf interne Korrosion prüfen und hat dann einen Neuwagen.
Am besten fährst du mit dem Kauf eines Wagens der regelmäßig bewegt wird.
Gruß Reinhard
Klar, ein 400km Oldtimer wird es nie wieder geben, das ist was einmaliges.
Aber das ist kein Neuwagen sondern ein Restaurierungsobjekt, bei dem die
Gesamte Mechanik überholt werden "Muss".
Wenn du dann viele Kilometer draufschruppst, ist er auch nicht anders als meiner oder Renatos Karre.
Moin,
wenn du ein Auto kaufst das länger steht oder gemacht werden muss, ist es immer gleich:
Bremsen - Reifen - Luftanlage. Motor seit 100 Jahren keine Wartung.
Rosten können die Dinger schon ordentlich. Meiner stand vernünftig da, trotZdem alles neu gemacht.
Am Ende kommt es darauf an wieviel du selber kannst.
Wenn eher nicht so , musst du das teuerste/beste Auto auf dem Markt kaufen, weils billiger ist.
Wenn Geld knapp ist und du alles selber kannst, dann ist so ein Auto schon ok.
Gruß Reinhard
Moin,
wie schon einer Schrieb: Nockenwellenlager.
Wenn die KW Lager u viel Luft haben ist der druck schnell weg.
Laut Et Katalog müssen 4 Scheiben rein. Anders macht das auch keinen Sinn.
Nr. 44 2x Anlaufscheibe ohne Nase
Nr. 45 2x Anlaufscheibe mit Nase
Gerade wenn ich ein Öldruckproblem hätte würde ich die neuen Lager mit Plastigage vermessen.
Gruß Reinhard
Moin,
Top!
Gruß Reinhard
Hi,
is the Airpipe really going to the BV3 Brakebooster? Or is it coming from the SpringParkbrake Cylinder going to the Gearbox? In this case its a Wading/Fording System installed that will pressurize all Oil Cavitys with 0,3bar via a lever in the Cabin.
Reinhard