Beiträge von maffi

    Hallo Christian,


    erstmal Grüße in die Nachbarschaft :D


    also,ich hab eben nachgesehen in der Betriebsanleitung vom LA/A-1 steht was von 16l Motorenöl für das Zitat: "Motorkurbelgehäuse".
    Leider steht da nix,ob da mehr Öl in den Motor muß,wenn Du die Ölfilter mit wechselst. Aber wenn Du das Öl einfach so eingefüllt hast und den Motor nicht gestartet hast,sollte an Deinem Ölmeßstab schon was zu sehen sein!!! oder war der Ölmeßstab mal abgebrochen,daß ihn jemand neu und eventuell zu kurz zusammengelötet hat??? Denn auch zuviel Öl im Motor ist nicht gut...


    Naja,ich gehe davon aus,daß Du den Ölstand nach dem ersten Laufen lassen,sowieso nochmal kontrollierst und fehlendes Öl auffüllst,was dann eventuell in den Ölfiltern verschwunden ist,wenn Du diese mitgewechselt haben solltest->was man eigentlich bei jedem Ölwechsel tut...


    Einfach noch zur Info,in den Ölbadluftfilter sollen 1,4l Motorenöl eingefüllt werden.


    dann versuch' mal Dein Glück und laß Resultate hören...


    Grüße an alle hier im Board ;)

    hi,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto ;)


    wenn Du nicht allzuviel Aufwand betreiben möchtest,dort unten am jetzigen Standort und Dir selber die Überführung nicht zutraust,dann ruf doch mal bei


    Herrn Börner unter folgender Telefonnummer an: 03441214165


    Das ist'ne super Spedition,sie arbeiten sehr korrekt und zuverlässig. Laß Dir da mal nen Angebot machen,die sind bundesweit unterwegs und kompetent dafür.


    Viel Erfolg und meld Dich einfach mal,was draus geworden ist.


    Grüße an alle hier im Board ;)

    hallo linde,


    schreib doch mal'n bischen ausführlicher was von eurem ostseetreffen,für alle die etwas ahnungslos sind ;( was findet wann,wie und wo statt??? was ist an örtlichen gegebenheiten vorhanden usw.usw.


    wünsche allen ein angenehmes we ;)

    Meinst Du jetzt 7,50 Eus brutto oder netto ?( Mit den Zeitarbeitsfirmen muß ich Euch natürlich recht geben! Es ist doch genauso beschämend,das man Dich als Arbeitslosen fast "zwingen" kann,überall in Deutschland und dem AUSLAND zu arbeiten. Möchte mal wissen,wie die Leute es im Ausland eines Tages machen,wenn dann nur noch Deutsche dort arbeiten und sie als Staatsbürger im eigenen Land keine Arbeit mehr haben,weil der "Leiharbeiter" oder "Zugewanderte" einfach für weniger Geld dort arbeitet. Ist schon sehr wunderlich,daß es bei uns im eigenen Staate keine Arbeit mehr für den eigenen Volksmann & -frau gibt ;(
    Aber wie gesagt,es ist ein sehr langwieriges Unterfangen hier,darüber zu philosophieren. Es steht eben auch keiner mehr auf,weil es ja Hartz4 gibt und damit lernen wohl einige Leute mit dem wenigen Geld einfach auszukommen oder verdienen sich schwarz was nebenbei. Das Grundproblem wurde ja bereits sehr gut erkannt,ARBEITEN zu gehen,muß auch gerecht entlohnt werden und schon hinkt auch das ganze System mehr,denn es würde wieder mehr Geld in fast allen sozialen Schichten vorhanden sein und auch ausgegeben werden können,was den Witschaftsmotor von ganz allein ankurbelt. Man kann sich doch nicht einfach hinstellen und das DM-Preisschild abmachen und / oder den Euro-Preisaufkleber drüber kleben X( 8) :O doch so lange sich Leute in diesem Staate so einfach weiterhin "verdummen" lassen,egal ob durch TV oder Zeitungen,wird sich nichts ändern. Ich wollte jetzt niemanden damit persönlich angreifen,doch es fängt doch bei den "kleinsten" Staatsbürgern schon an,können nicht mal mehr im Kopf 'n bischen was zusammenrechenen,brauchen nen Taschenrechner oder 'nen PC dafür,sitzen viel zuviel vor dem rechteckigen Kasten egal ob nun Playstation,WiI,PSP und wie der andere Kram sich auch immer nennen mag. Was soll dann da bitte noch bei rauskommen? Natürlich will ich nicht alle mit meiner Meinung über einen Kamm scheren,selbstverständlich gibt's ja auch rühmliche Ausnahmen darunter. Jetzt mag wieder der eine oder andere denken,er nun wieder und wo ist unsere schöne alte Zeit geblieben. Klar,man kann unsere Jungendzeit nicht mehr mit der heutigen vergleichen und doch denke ich, uns sind noch Werte vermittelt worden,auch wenn wir im Osten durch so einige Organisationen,wie Jung-& Thälmannpioniere, FDJ, GST, Sportvereine usw.,geleitet und gelenkt worden sind. Es hat aber was für sich gehabt,es wurde nicht nur rumgelungert :D Das soll jetzt nicht bedeuten,daß ich dieser Zeit nachhänge oder nachtrauere,keinesfalls,denn auch an dem damaligen System war einiges faul.Aber was soll's,wir sehen nach vorne und werden nur gemeinsam etwas dran ändern können.


    So,das war das Wort zum Mittwoch :P Ich hoffe einfach mal,daß sich jetzt mit meinen Gedanken nicht jemand persönlich angegriffen fühlt und will auch keinen Streit hier vom Zaune brechen. Es wäre schön,wenn unsere Erfahrungs- und Gedankenaustausche weiterhin sachlich bleiben und jeder seine Meinung im vernünftigen Rahmen äußern könnte =)


    In diesem Sinne,Euch allen noch 'nen schönen Abend ;)

    Hallo Clemens, guckst Du schnell mal bei ebay rein [URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270335238465&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching[/URL] nur steht da nicht,für welche Seite das Gestänge mit Halter ist;(

    Ohhhhhhh Willi,na jetzt hast Du ja ein Thema angeschnitten...könnte sehr langwierig werden und Du weißt doch,Philosophien gibt's da dann doch mehrere und die Verdummung der Menschen,egal ob in Ost oder West gibts doch gratis den ganzen Tag aus'm TV oder der Bild :(| somit sehen es doch die wenigsten Leute noch,was so wirklich um uns herum in diesem Staate passiert,wie sehr an uns "Fußvolk" gesaugt wird ;( aber das Thema könnte jetzt ungemein ausarten,wenn wir damit ins Detail gehen würden,denn es gibt so elendig viele Reglements,da kann ich z.Bsp. als Sportschütze noch viel längere Lieder von singen ;(


    Das war jetzt meine ganz persönliche Meinungsäußerung und sorry für/an alle,die sich dadurch angegriffen fühlen sollten...