Beiträge von maffi

    huch,wieso 12bar???


    das manometer geht doch nur bis 10 ?( gehen beide zeiger vom manometer hoch oder bleibt einer unten liegen?


    so was ähnliches hatten wir auch mal und haben das zweikreisschutzventil abgebaut,demontiert,gereinigt,gefettet und wieder zusammengebaut...wir hatten eher das problem,daß der druckregler keinen überdruck abgeblasen hat und nur einen luftkreis befüllt hat :( wichtig ist,daß ihr euch bei der demontage die stellung dieser riesigen mutter obendrauf markiert!


    gruß maffi

    hi quecke,


    sag mal,was hast du für die geräuschdämmung für platten genommen? sind diese selbstklebend? was machst du gegen das schwitzwasser unter den matten,denn irgendwo setzt sich doch immer was ab? das sehe ich selber an meinen fuffi,da hatte der vorgänger schon solche laufmatten wie sie in schwimmbädern verwenden werden,reingelegt,daß luft zwischen den bodenblechen und den darüber liegenden matten zirkulieren kann und die feuchtigkeit nicht stehen bleibt...und trotzdem ist's rostig ;(


    zu ostzeiten haben wir öfters zeitungspapier auf die bodenbleche gelegt,egal ob im fuffi,wartburg,lada oder trabi...dann durft man nur nicht vergessen,öfters unter die matten zu schauen und die zeitungen zu wechseln :P


    gruß maffi

    hallo jirka, guten morgen...


    ich hab' mal in meinem programm nachgeschaut,es gibt fast nur eine 90A lichtmaschine für den ford mondeo :] du mußt deine lima also nicht ausbauen,um eine teilenummer zu suchen...dankeschön für deine mühen.


    dann werd' ich mir wohl auch mal so'ne lima suchen,denn dann brauch' ich keine 2.lima für die koffer-batterien einbauen,um diese zu laden bzw. das dann alle 4 batterien ordentlich geladen werden :D


    ich wünsche dir und allen anderen hier im forum,ein schönes wochenende


    gruß maffi

    sooooo,hier was zum gucken...


    der halter,wie auch diese luftansaugschächte sind sehr gut erhalten.nur eben bischen schmutzig,was sich wohl aber "beheben" lassen sollte :D

    Dateien

    • Bild006.jpg

      (96,25 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild007.jpg

      (88,15 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hallo aveleen,


    ich hab' jetzt hier 'nen halter samt dem spannband und den beiden luftführungskanälen in der werkstatt zu liegen. werd's nachher noch fotografieren und dir die bilder hier reinstellen. wenn du interesse hast,kannst du ja bescheid geben...


    gruß maffi

    hallo aveleen...


    wie neu muß der halter denn sein??? ich müßte morgen mal an meinem schrott-fahrgestell nachsehen,ob da noch ein halter dran ist...das fahrzeug war selber nur mal als ersatzteilspender genutzt worden,weil der motor kaputt gegangen war und die vorbesitzer kein geld mehr da rein stecken wollten...
    meld' dich einfach mal...


    grüße aus dem norden der republik, maffi

    hallo horst,


    irgendwie bin ich grad etwas sprachlos...kannst du eine bedienungsanleitung für den fuffi dein eigen nennen??? bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen,aber was für "komische" lieferanten hast du da im angebot bzw. deiner nähe??? :( jeder halbwegs versierte internetnutzer kann per irgendwelcher suchmaschinen das öl umschlüsseln in ein normales derzeit lieferbares öl,egal von welchem hersteller...und deine dealer können das nicht oder sind sie nur nicht flexibel genug???


    ich hab eben mal in meiner bedienungsanleitung vom w50/la-a nachgesehen,egal ob im getriebe,wechselgetriebe,dem achsantrieb und vorgelege,es wird dort immer gl 220 verwendet...ein gl 220 entspricht nach der umschlüsselung von addinol selber,einem heute gebräuchlichen SAE 90 und ein SAE 90 ist ein API GL3-öl...also nix mit 85w90 usw.


    du kannst dir das entsprechende öl auch auf dieser seite hier bestellen:


    http://www.onhaag.de/controls/…riebe%F6l+gl90+vergleich=!0


    oder aber deinen dealer mal fragen,ob er nicht GL3 bestellen kann,muß ja nicht von addinol sein,denn wir haben ja jetzt für ein normgerechtes öl und sonstige normteile eine DIN und keine TGL mehr ;)


    ebenfalls übernehme ich auch diesmal keine gewähr für von addinol gemachte angaben und umschlüsselungen . auch die frage über das öl,egal ob motoren- oder getriebeöl,ist schon hier im forum mal ausgiebig abgehandelt worden. ich habe mir erlaubt die links aus dem entsprechenden threat zu übernehmen und hoffe auf das wohlgesonnen sein,des damaligen erstellers :) ;) einfach mal die "such-funktion" des forums benutzen,auch da wird ihnen geholfen :D


    ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen guten morgen und erfolgreichen tag und viel erfolg mit verschiedenen anbietern deines vertrauens...


    viele grüße,maffi ;)

    das kommt dann noch hinzu, die preisgabe persönlicher daten X( X( X(


    würde ich auch niemals machen,es sei denn,du hast so'ne prepaid-karte für's handy,die du wegschmeissen kannst,wenn diese nummer dann irgendjemand weiterverkauft...die könnte man weitergeben und dann kann sich derjenige telefonisch melden,wenn's wirklich berechtigtes interesse sein sollte...


    ich denke auch manchmal,daß solche mails verschickt werden,um an die emailadressen zu kommen,da doch einige leute noch so blauäugig sind und darauf antworten- damit dieser mailaddi letztendlich weiterverkauft werden kann,für genau solche blöden gewinnspiele,viagras und was es noch alles für'n blödfug auf dieser welt gibt,den die menschheit nicht braucht X( X( X(