Beiträge von maffi

    moin Gemeinde,

    Renato und ich hatten eben ein ausführliches Telefonat. Dabei kam heraus, daß es eine missglückte Formulierung gewesen ist, mit dem Experiment der Forenschliessung...


    Also - das Forum wird NICHT geschlossen, im Sinne von komplett nicht mehr erreichbar. Es bleibt natürlich offen und zugänglich in allen Bereichen für angemeldete Mitglieder. Renato möchte, wenn alles soweit ausgereift ist, eine Einbindung von Gruppen (sprich bei Telegram wahrscheinlich) ausprobieren. Dabei geht es darum, spezielle Gruppen für's Smartphone zu erstellen, aus denen heraus dann dort erstellte Antworten, direkt mit ins Forum gepostet werden. Für diese Testphase, kann in der Zeit dann nichts gepostet werden oder sich jemand neu anmelden. Leserechte haben trotzdem alle.


    Natürlich gibt er uns dann rechtzeitig Bescheid, wenn es zu dieser Testphase kommt. Noch steckt vieles damit zusammen hängendes in den Kinderschuhen und es bedarf noch viel Arbeit, bis es zum Testlauf kommt.


    Nochmals an alle...Keine Panik - das Forum wird weder zeitweise, noch ganz geschlossen werden!!! Es handelt sich zu gegebenem Anlaß dann, nur um kleine Einschränkungen im Forenbetrieb, zur Erprobung der zusätzlichen Gimmicks.


    Ich hoffe, es ist jetzt Licht ins Dunkel gebracht und wir können weiterhin auf ein gutes Miteinander bauen...viel Spaß euch allen im Forum.


    viele Grüße

    maffi

    ohh man,

    hörst du dich eigentlich nur noch selber gern reden oder sollten wir dir jeden Tag zu Füssen kriechen oder Danksagungen schreiben, daß du das Forum aufrecht erhältst? Ganz ehrlich? Muß ich mir nicht geben, ständig diese Vorhaltungen über die Kosten, die Arbeit damit, das am Laufen halten, dann dein Gehetze gegen die von DIR selber ursprünglich ins Leben gerufenen WhatsApp und Telegram Gruppen...es gab Zeiten, da hattest du keine Zeit für's Forum und keiner hat sich darüber beschwert oder aufgeregt, im Gegenteil - die Mitglieder und deine Moderatoren haben es am Laufen und interessant gehalten, auch wenn du die Plattform inclusive der Kosten bereitgestellt hattest...und jetzt kommst du so schief um die Ecke? Nee, beim besten Willen nicht...


    Wir hatten schon einmal diese Situation, wo du das Forum zu machen wolltest und es gab genug Zuspruch, das nicht zu tun...nur jetzt wieder solche Gedanken, damit verärgerst und verprellst du deine Befürworter und am schlimmsten, die gesamten Mitglieder...nicht immer nur andere sind "Schuld" an irgendwas, vielleicht auch mal bei sich selber gucken, ob da eventuell was nicht so rund läuft...niemand ist perfekt und wollen die Wenigsten sein...


    Wenn du keinen Bock mehr auf das Forum hast, dann sag es, aber nicht so eine immer widersprüchlich werdende Eierei...es findet sich bestimmt jemand, der dein Werk fortführen möchte, auch mit den verbundenen Kosten und du hast deine Ruhe damit...dazu muß man aber einen definitiven Spruch machen.

    Gute Idee mit der Abstimmung, habe ich eingebaut.

    Moin...


    Der ganze Gedanke des Abschaltens, ist mir unbegreiflich, egal ob Abstimmung oder nicht...Habe ich bei noch nicht einem Forenbetreiber erlebt, nicht mal ansatzweise überhaupt auf so einen Gedanken zu kommen...


    Das ist der Nachteil, von einem einzelnen Menschen und seinem Gutdünken abhängig zu sein...irgendwas läuft hier gewaltig schief. Das ist nicht das Forum, wie ich es kennengelernt habe und ich bin nicht bereit, es unter diesen Bedingungen und Umständen weiter zu unterstützen...sollte irgendwann wieder Normalität hier einziehen, kann man gern über alles reden, aber derzeit nicht.


    Viel Spaß beim Experiment

    Nein Renato, ich reagiere nicht überempfindlich...das kann ich sehr gut selber einschätzen...ich wiederhole mich auch nicht nochmals, es stand alles in meinen vorherigen Beiträgen geschrieben, da gab's nichts Neues jetzt...


    Werde mich wieder zurückhalten, kann deine Gedanken und was hier zur Zeit passiert im Forum, nicht nachvollziehen...irgendwie sehr widersprüchlich das Ganze...


    viele Grüße

    maffi

    moin,


    ich bin ganz ruhig und sachlich, sonst hätten meine Beiträge anders ausgesehen...leider konnte ich nicht ahnen, daß ich meine Meinung nicht äußern darf, wenn sie nicht der deinigen entspricht. Ebenso verstehe ich dein Problem nicht, daß ich noch ein Leben außerhalb des Forums habe, was ich wohl hinreichend versucht hatte, zu erläutern vorhin...wenn hier eine eigene Meinung verboten ist inzwischen, dann hab ich noch mehr verpasst und mich scheinbar im Forum geirrt...obwohl - ich bin nur hier angemeldet =O


    Klar weiß ich, daß du diese Jubiläumsbeiträge nicht gemacht hast, um mich zu ärgern...darum ging es mir auch nicht und ich hatte extra betont, daß es meine ganz persönliche Meinung ist...


    Irgendwie bin ich es leid, mich überhaupt rechtfertigen zu müssen hier, egal um was es geht...unfair finde ich es nur, in irgendwelchen Telegram Gruppen über Leute zu reden oder zu urteilen oder wie auch immer man es nennen möge, die nicht in der Gruppe sind und ich es von Freunden dann hinten herum zu erfahren bekomme...natürlich bin ich den Freunden dankbar für solche Infos, auch wenn sie mich betroffen machen. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem Arsch"...


    In diesem Sinne, einen schönen Abend noch...ich bin erstmal raus aus dieser Diskussion, weil ich mir keinen dieser auferlegten Schuhe anziehe...

    moin...


    Renato, ganz ehrlich, ich halte sehr große Stücke auf dich, wir beide haben auch einiges durchgestanden mit dem Forum, nicht nur in guten Tagen...auch wenn ich wieder ins Fettnäpfchen trete und dir nicht zu nahe treten möchte - aber irgendwie scheint dir was nicht zu bekommen...du als Verfechter des Forum, nichts technisches in WhatsApp Gruppen besprechen, weil es dem Forum verloren geht (leuchtet auch ein) und jetzt solche Experimente??? Ich verstehe deine Gedankengänge nicht mehr, sorry...wahrscheinlich war ich wohl wirklich zu lange nicht im Forum unterwegs, um diese ganzen "Mehrwertdinge" und Gedanken zu verstehen...


    Es ist dein Forum, du kannst damit machen was du willst...nur solltest du dich dann nicht wundern, wenn Mitglieder das Weite suchen und nicht auf ein Wiedereinschalten des Forums warten...das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

    moin,


    Wenn ein alter PKW FS der Klasse 3 vorhanden ist und die E mit Anhänger über 750kg, darf auch ein Sattel gefahren werden, wie du schon geschrieben hast, unter der Prämisse Einachsig oder Tandem mit unter einem Meter Achsabstand der Tandemachsen...Wichtig nur, das Gespann darf nicht mehr wie 12t (ob genau 12 oder 12,5t weiß ich grad nicht aus dem Kopf) wiegen...


    viele Grüße

    maffi

    Hier ist eine Auszug von TollCollect:


    Die Mautpflicht ergibt sich in diesem Fall aus der generellen Zweckbestimmung des Fahrzeugs für den Güterkraftverkehr auf Grund typischer Fahrzeug- und Aufbauarten, wie zum Beispiel bei Sattelkraftfahrzeugen oder Lastkraftwagen. Diese Fahrzeuge sind mautpflichtig unabhängig davon, ob

    • es sich um eine Privatfahrt handelt,
    • tatsächlich Güter befördert werden,
    • die Güterbeförderung gewerblich oder zu eigenen Zwecken (Werkverkehr) erfolgt oder
    • das betreffende Fahrzeug von der Kraftfahrzeugsteuer befreit ist.

    Oldtimer mit H oder 07er Nummer sind generell von der Maut befreit, egal in welcher Gewichtsklasse...was man selber machen sollte, seinen Oldtimer bei TollCollect befreien lassen...das ist möglich und ich glaube, es gab da sogar ein Formular bei denen dafür...


    viele Grüße

    maffi

    Waa stört Dich daran? Von Dir kommt ja schon lange nichts mehr im Forum?

    Moin...


    Zu solchen Spamthemen wird von mir auch nichts kommen, ganz einfach...andererseits habe ich auch noch mein Leben außerhalb des Forums und genug anderes zu tun, als mich um Nichtigkeiten von Jubiläen der Mitgliedschaften zu kümmern oder mir sowas täglich durchlesen zu müssen...aber wer's braucht, kann es gerne machen...die Philosophie des Forums war mal eine andere und was klingt mir das noch in den Ohren, wo sich über das andere Forum aufgeregt wurde, wenn dort solche ähnlichen Themen erstellt worden sind...

    Allerdings sehe ich es so, ich bin wenigstens ehrlich und teile meine ganz persönliche Meinung öffentlich mit und nicht in irgendwelchen WhatsApp oder Telegram Gruppen, wo derjenige über den sich "beschwert" wird, gar nicht mit drin ist...zum Glück gibt es noch Freunde, welche mir sowas mitteilen...soviel zum Thema "persönliche Nachricht" schreiben, was nicht mal hätte sein müssen, da wir uns in Peenemünde persönlich gegenüber standen und geredet hatten über alles mögliche...


    In diesem Sinne, vielleicht einfach drüber nachdenken...


    maffi