IFA LKW W50 - Motor im Sil 131

  • [quote][i]Original von jeepwilli[/i]

    Ich dachte im Abrahams sind Turbinen verbaut ? ...[/quote]

    Der M1A1 (Abrahams) ist ja ein amerikanischer Panzer.

    Ich denke das Ironpig eventuell den französischen Panzer Leclerc MBT Main Battle Tank meint, da ja sein Renault LKW auch ein Franzose ist?

  • Nee eigentlich meinte ich wirklich die Ami`s. Bei mir ist ein Mack Panzer Motor verbaut. In welchen der vielen Ami Panzer der gesteckt hat oder noch steckt weiß ich leider nicht. Wie gesagt hat er im Original 1200 PS. Ich müßte mal nach der genauen Motorbezeichnung schauen. Vielleicht bekommt man da mehr raus.

  • Hi!
    Beim Truck- Trail hab ich SIL 131 mit V8- Diesel gesehen, mit der originalen Motorhaube (nicht mit KAmAZ- Motor wie es ihn im SIL 133 gab). In den 80ern hat SIL einen neuen zivilen 4x2-Lkw mit V8- Diesel rausgebracht, vielleicht ist dieser auch da drin. Ich weiß aber nicht, ob der 131 original mit Diesel gebaut wurde, ab den 80ern. In einer Truck- Trail- Sendung sprach der Moderator von einem 135- PS- Steyr- V8- Diesel aus einem Oldie. (Ich fand aber im Internet nichts über einen derartigen Motor) Da gibts aber einen Motor SIL 6451, V8- Diesel, 8,25 l, 170 bzw. 210 PS (siehe http://www.zil131.com/phpBB3/viewtopic.php?f=8&t=3&view=previous).
    Der W50- Motor wurde in den 80ern in einer speziellen Version für den SIL 131 hergestellt, mit modifiziertem Ansaugkrümmer, Ölwanne etc, als Umbau- Kit. Und die schrieben damals in der KFT was von Vmax um die 70 km/h.
    MfG Karanja

  • Moin,


    ich habe zwar keinen Sil aber mehrere Fahrzeuge mit Fremdmotoren.


    Wenn das Basisfahrzeug keine Abgasnorm hat ist die Eintragung völlig Problemlos.

    Tüv Prüfer suchen und besprechen - Umbauen - Eintragen lassen.


    Nach der Nenndrehzahl wird die Höchstgeschwindigkeit bestimmt, die sollte nicht wesentlich höher werden, wegen der Bremsen. Beim LKW kann der Prüfer das trotzdem eintragen, da man ja eh nur 80 fahren darf.

    Der Motor sollte vom Gewicht her passen

    Manche wollen wegen der Betriebsfestigkeit sagen wir mal, keinen V8 im Multicar eintragen....

    Wenn er richtig böse ist, fordert er ein Geräuschgutachten (300.-€). Beim Diesel interessiert das normal keinen.

    Der Umbau sollte Handwerklich sauber sein, also es sollte nicht so aussehen als ob der Motor Morgen auf die Straße fällt.


    Gruß Reinhard


    p.s. Nach Aktuellem Stand kannst du H Kennzeichen mit Fremdmotor Vergessen!