Beiträge von Vossba

    Moin,


    die Orginalanzeige hat bei mir alles mögliche Angezeigt, nur nicht die Temperatur.

    Ich habe jetzt ein Fernthermometer aus dem Unimog U404 verbaut. Das zeigt sehr genau an und war nicht teuer. Zudem passt es zu den anderen Anzeigen.


    Gruß Reinhard

    Moin,

    naja ganz so billig ist das auch nicht. Wenn der DZM keine Passende Einstellmöglichkeit hat muss eine Adapterbox dazwischen. Die kostet so um 100.-€. Bei meinem Golf II war die nötig weil der verbaute

    Golf III Motor eine andere Impulszahl hat als der DZM.


    Den mechanischen findet man ab 40.-, dazu kommt dann der Antrieb und die Welle. Ach ja und das Armaturenbrett umbauen. Oder den Tacho mit integriertem DZM nehmen. Ich habe erst nach 3 Tagen gesehen das im Tacho so ein kleiner Zeiger wackelt :-))


    Gruß Reinhard

    K1024_IMG_2510.JPG

    Moin,


    das mit der Lichtmaschine ist die Klemme W. Die kann man auch selber nachrüsten falls nicht vorhanden. das hab ich vor 2 JAhren bei meiner Golf 2 Lima gemacht. 5cm Kabel anlöten und mit Stecker rausführen.


    Die Orginale Geschichte gefällt mir allerdings beim Fuffy am besten.


    Gruß Reinhard

    Moin Markus,


    ich bin ja ein Fan von Sprengringfelgen und Schläuchen. Wenn die Felgen nicht vergammelt sind, sind die auch nur so gefährlich wie der Operator zuläßt.....


    Für 90% der Anwender empfinde ich Beadlockfelgen als Overkill.

    Von den ca. 20tkm die ich bisher gefahren bin, hätte ich 19950km mit Rillenreifen fahren können.

    Für die 50km schleppe ich die Technik mit...


    Gruß Reinhard

    Moin,

    um zu testen ob dein System überhaupt geht:

    Motorhaube auf!

    Zündung an- Motor AUS!!!

    Kontakte Temperaturschalter mit einem Kabel überbrücken

    Jetzt sollte es Klack machen und dein Lüfter ist fest

    Das genau macht der Überbrückungsschalter.


    Als nächstes must du herausfinden ob dein Thermoschalter überhaupt schaltet.


    Ich fahre meinen mit eingeschaltetem Lüfter warm, da es dann langsamer geht und ich das Gefühl habe das das Thermostat besser öffnet.

    In der Ebene fahre ich später mit Überbrückung auf aus, am Berg geht das Ding an.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    an einem Elektronischem DZM musst du die Impulse einstellen, so das er das richtige anzeigt.

    Natürlich nicht wenn du am Golf einen Einbaust, dann der ist für die Lima im Golf geeicht.


    Gruß Reinhard