IFA LKW S4000

  • Hallo IFA Fans

    Wie ich bereits eben in meiner Vorstellung geschrieben habe will ich mit einem Freund eine S4000 Zugmaschine wieder auf die Straße bringen.

    Das Fahrzeug hat ca. 10 Jahre trocken in einer Halle gestanden daher ist die Basis ganz gut.

    Wir haben den Tank gereinigt ,das Motorenöl gewechselt und die Batterien getauscht. Nach ein paar mal "Orgeln" sprang der Motor auch an ,lief ruhig und wir konnten das Fahrzeug ,zum erst mal zum waschen ,aus der Halle fahren.

    Beim überprüfen des Motoren Öls haben wir aber festgestellt das der Ölstab vollkommen trocken ist.

    Im der Betriebsanleitung und im Reparaturhandbuch ,habe ich im Netz als Nachdruck gekauft ,sind einmal 10l und 12l Ölmenge angeben ,was ist richtig und warum ist kein Öl in der Wanne?

    Laut Typenschild heißt der Motor EM 4/22 .Wir sind für jede Antwort dankbar. Schönen Tag :.IFA.:

  • Guten Morgen

    Um die Bremstrommel von der Nabe zu bekommen brauchen wir doch einen speziellen Abzieher ? In meinen Unterlagen kann ich dazu nichts finden . Hat jemand Infos dazu oder kann mir Bitte ein Foto schicken ?

    Wir sind dankbar für jede Antwort.

    Schönen Sonntag Uwe

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum