IFA LKW W50 - Spezialwerkzeug

  • Mein Freund Du bist gerade auf ganz dünnen Eis.

    Genau. Weil dir mal jemand seine Meinung sagt. Keine Anung was du für schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass du falsche Dinge zwischen den Zeilen liest und alles so interpretierst, wie es für dich passt. Jeder hat schlechte Erfahrungen im Leben gemacht. Du bist nicht der Einzige. Auch bist du nicht der Einzige, der für sein Geld arbeiten muss. Also komm einfach mit anderen Meinungen klar, auch wenn sie nicht mit deiner übereinstimmen.

    Ansonsten ist es ja kein Problem für dich als Adminstrator dieser Seite, mich einfach auszuschließen. Ist der bequemste Weg. Ob das feige ist oder ungerecht spielt keine Rolle. Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht und würde mich darüber nicht wundern.

    Ansonsten ist mir meine Zeit zu schade, um mich zu streiten, weil jemand meint, er könnte in meinen Kopf sehen statt einfach zu lesen was ich schreibe.

    Also das Thema ist für mich beendet.

    Wir können alle gerne Erfahrungen austauschen, wie es Tom0815 geschrieben hat und dass das mit dem Werkzeugverleih schwierig bis unmöglich ist, habe ich jauch schon selbst geschrieben, weil der Mensch dazu einfach zu egoistisch ist.

    Ich habe einen guten Kumpel mit dem ich ein paar Sachen austausche oder wir sie einfach zusammen nutzen und gut. Was den Nusskasten angeht, Schlosser-Fritz, den habe ich mir vor zwei Wochen zugelegt. Allerdings wird er benutzt und kann nicht vergorgt werden. Ich halte den Vorschlag, vor allem wegen der Gebühr von 1 Euro auch eher für einen Scherz. Da ich aber auch nicht in deinen Kopf sehen kann und wir uns nicht kennen, will ich dir aber nicht unerstellen, dass es wirklich ein Scherz war.

    Mit Falli-69 bin ich übrigens komplett einer Meinung.

    Was die ganze Corona-Hysterie angeht, werden wir zufriedenen dummen Deutschen bald noch das böse Erwachen bekommen. Also schnell noch volltanken den W50.

    Genug geschrieben, ich habe draußen zu tun. Das Wetter ist wenigstens optimal.

    Grüße an alle, die sich beteiligt haben.

    P.S. Ich habe übrigens die beiden oberen Lenkzapfen raus. Mit einer Kombination aus Eigenbau und einem Spezialwerkzeug (Gegenstütze) für ca 160 Euro. Die hatte mein Kumpel liegen.

  • Komm endlich mal runter von Deinem Trip. Du teilst gern aus und kritisierst andere, drehst Dir Deine Meinung hin wie es Dir passt. Wir brauchen Dich hier nicht unbedingt, aber scheinbar Du uns? Denk immer daran, wie man in den Wald reinruft...! Lieber Bitchboy, damit Du Dich wieder ein wenig beruhigst, gibt es erst mal eine Verwarnung von mir.

  • Also, ihr seid ja hier hoch gekocht.

    Ich denke so ernst sollte hier keiner die Sachen lesen.

    Ich habe auch nicht immer die perfekte Wortwahl und liege aus Unwissenheit daneben.

    Kommt bitte mal runter. Ich finde die Idee, das Leute mit nem Motorheber diesen z.B. gegen einen kleinen Obolus

    vermieten würden voll cool. Wer weiss wann ich mal was brauche.

    Solche Sachen brauchen viel Vertrauen, aber Leute so wie ich euch auf der Tour kennen gelernt habe, kommt garantiert alles ordentlich zurück. Wenn man ein schlechtes Gefühl hat, sollte es einem aber auch nicht übel genommen werden, wenn nichts raus geht.

    An Beachboy mal ne Frage. Was hast du dir da gebaut? Foto?


    So, und nun euch allen ein schönes Wochenende. :-)

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

  • Nabend Ihr Verrückten,

    der Bert hat da schon Recht. Ich bin ja nun auch nicht immer mit allen Meinungen hier komform. Ist auch alles nicht so schlimm wenn man immer das Niveau der gegenseitigen Achtung nicht verlässt.

    Es sollte hier grundsätzlich nie vergessen werden, wir haben hier alle - EIN - Hobby. Keiner ist perfekt und allwissend.

    Und an Beachboy, Du hast mit sicherheit auch Deine qualitäten und kannst bestimmt auch gut schrauben, wie die meisten hier. Sehe das hier nicht alles so verkrampft. Hier sind zirka 6000 Leute mehr oder minder organisiert, das sind 6000 Charaktere.

    Hier helfen sich sehr viele Leute untereinander, sei es mit Ersatzteilen oder mit Wissen oder mit praktischen Sachen. Also in Deine gedachte Richtung passiert hier schon sehr viel.

    Das dauerproblem mit dem Spezialwerkzeug kann man nur einzeln lösen und da muss jeder für sich entscheiden, wer mit wem gut kann. Ist halt wie im wahren Leben, alles nicht so schlimm. Beruhige Dich erstmal und lerne langsam das Forum hier vernünftig kennen , so wie ,viele Leute hier persönlich.

    Möglichkeiten dazu, gibt es hier viele außerhalb der Corona Krise. Wirst sehen, alle feine Jungs und Mädels hier.

    Wir sind hier nicht perfekt aber unheimlich Gut !


    Gruß Olaf

  • Und noch was, da Du ja so ein kluger Oberlehrer bist und von Rechtschreibfehlern gesschrieben hast, lies Dir mal Deine Beiträge durch, da gibt es genügend Fehler.

    Stimmt, ist tatsächlich in der Eile passiert. Meine Frage hast du jedoch nicht beantwortet, nämlich an welcher Stelle ich geschrieben habe, dass du dir das Werkzeug anschaffen sollst.

  • Komm endlich mal runter von Deinem Trip. Du teilst gern aus und kritisierst andere, drehst Dir Deine Meinung hin wie es Dir passt. Wir brauchen Dich hier nicht unbedingt, aber scheinbar Du uns? Denk immer daran, wie man in den Wald reinruft...! Lieber Bitchboy, damit Du Dich wieder ein wenig beruhigst, gibt es erst mal eine Verwarnung von mir.

    Eine Verwarnung von jemand, der mich mit "Bitchboy" beleidigen möchte ist der größte Witz hier! Sowas brauche ich nicht und es ist verschwendete Zeit hier mit dir.

  • Hier mal für Bert1977 die Fotos.

    Eins hatte ich schon ziemlich am Anfang hochgeladen. Ich habe jetzt aber extra mal Pfeile und Buchstaben gesetzt, um noch zu erläutern, was man vielleicht nicht sofort sehen oder wissen kann.


    Also dauf dem Foto, was ich schon einmal gepostet hatte ist eine Gegenstütze von Kukko, die ich mithilfe eines selbstgebauten Adapter nutzen konnte. Die Stütze hat ein 10 mm Innengewinde (B) in das ich einen Bolzen (A) schrauben konnte. Den habe ich vorher mit der Originalschraube (C) verschweißt, die mit einem Kupferdichtring im oberen Lenkzapfen sitzt.

    Wie man an den Blasen am Schwenkgehäuse sehen kann, hat das auch nur mit viel Hitze funktioniert.

    Den Lenkzapfen der anderen Seite habe ich mit einem selbst gebauten Schlagabzieher heraus bekommen.

    Den habe ich für das Foto nur noch einmal kurz ran gehalten. Daher ist es jetzt eion Foto der gleichen Seite. Also nur zur Anschauung.

    Hierbei habe ich ebenfalls auf die Originalmutter (C) des Lenkzapfen ein 3/4 Zoll Rohr (D) geschweißt.

    Als Schlaggewicht habe ich die Scheibe (B) eines alten Zugturms genommen, den ich mal vor einiger Zeit zerlegt und verschrottet habe (mit freien Gewichten und Langhantel trainiert es sich effektiver und besser). :)

    Durch das Rohr habe ich ein 10 mm Loch (A) gebohrt. Dadurch als Anschlag für das Gewicht kommt natürlich noch ein Bolzen. 10 mm ist aber auch das Mindeste. 8 mm sind nach dem ersten Schlag weggeschert. 12 mm sind besser, weil das Loch mehr Auflage am Bolzen hat und nicht so schnell zum Langloch wird. Da wirken echt große Kräfte. Man kann auch noch eine zweite Scheibe (B) nehmen, was ich dann auch tun musste.

    Ich hoffe die Erklärung mit den Fotos hilft.