Beiträge von Beachboy

    Alles richtg was du schreibst Am Ende ist sich dann wohl auch jeder selbst der Näheste. Sonst hätte man sicher bei der Anzahl der Mitglieder hier einfach zusammengelegt und sich einfach gegenseitig das geschickt, was gerade von irgendwem gebraucht wird.

    Ich werde heute mal versuchen mir etwas zu bauen, mit dem ich den oberen Lenkzapen raus bekomme. Die


    Danke Renato,

    Das hilft mir schon mal sehr👍

    Meine Reparaturhandbücher sind da sehr spärlich. Die Arbeitsvorgänge und die Spezialwerkzeuglisten sind zwar alle drin, aber keine technische Zeichnung. Wahrscheinlich Sparversion😅


    Hat noch einer die Motordrehvorrichtung?

    Ich habe ein anderes Handbuch als das, was es hier gibt. Dort sind mehr Spezialwerkzeuge mit bemaßten Zeichnungen abgebildet. Kann ich dir zukomme lassen.

    Das kann ich mir gut vorstellen. Ich werde mich morgen mal versuchen. Werde mal versuchen, einen 10er Bolzen auf den Senkkopf zu schweißen. Ich hoffe das hält und die Hitze bringt auch Punkte.

    Dann weiter frohes Schaffen und gutes Gelingen.

    Platz ist genug, da ich die Achen ja schon einzeln vorher gekauft habe. Ich habe also eigentlich alle Teile doppellt, bis auf die Teile, die mit der RDRA zu tun haben und die Luft durchlassen müssen.

    Ich bin auch gespant, wie am Ende alles wird und was ichneu brauche und was sich aufarbeiten lässt. Warte jetzt auf die bestellten Schrauben zum Abdrücken der unteren Lenkzapfen. Da ich den Abzieher natürlich nicht habe, will ich dafür die beiden Extragewine nutzen, die dort in 2 der 4 Löcher vorhanden sind. Ich hoffe mit M20x1,5x75 passt es wie gedacht.

    Hier mal für Bert1977 die Fotos.

    Eins hatte ich schon ziemlich am Anfang hochgeladen. Ich habe jetzt aber extra mal Pfeile und Buchstaben gesetzt, um noch zu erläutern, was man vielleicht nicht sofort sehen oder wissen kann.


    Also dauf dem Foto, was ich schon einmal gepostet hatte ist eine Gegenstütze von Kukko, die ich mithilfe eines selbstgebauten Adapter nutzen konnte. Die Stütze hat ein 10 mm Innengewinde (B) in das ich einen Bolzen (A) schrauben konnte. Den habe ich vorher mit der Originalschraube (C) verschweißt, die mit einem Kupferdichtring im oberen Lenkzapfen sitzt.

    Wie man an den Blasen am Schwenkgehäuse sehen kann, hat das auch nur mit viel Hitze funktioniert.

    Den Lenkzapfen der anderen Seite habe ich mit einem selbst gebauten Schlagabzieher heraus bekommen.

    Den habe ich für das Foto nur noch einmal kurz ran gehalten. Daher ist es jetzt eion Foto der gleichen Seite. Also nur zur Anschauung.

    Hierbei habe ich ebenfalls auf die Originalmutter (C) des Lenkzapfen ein 3/4 Zoll Rohr (D) geschweißt.

    Als Schlaggewicht habe ich die Scheibe (B) eines alten Zugturms genommen, den ich mal vor einiger Zeit zerlegt und verschrottet habe (mit freien Gewichten und Langhantel trainiert es sich effektiver und besser). :)

    Durch das Rohr habe ich ein 10 mm Loch (A) gebohrt. Dadurch als Anschlag für das Gewicht kommt natürlich noch ein Bolzen. 10 mm ist aber auch das Mindeste. 8 mm sind nach dem ersten Schlag weggeschert. 12 mm sind besser, weil das Loch mehr Auflage am Bolzen hat und nicht so schnell zum Langloch wird. Da wirken echt große Kräfte. Man kann auch noch eine zweite Scheibe (B) nehmen, was ich dann auch tun musste.

    Ich hoffe die Erklärung mit den Fotos hilft.

    Komm endlich mal runter von Deinem Trip. Du teilst gern aus und kritisierst andere, drehst Dir Deine Meinung hin wie es Dir passt. Wir brauchen Dich hier nicht unbedingt, aber scheinbar Du uns? Denk immer daran, wie man in den Wald reinruft...! Lieber Bitchboy, damit Du Dich wieder ein wenig beruhigst, gibt es erst mal eine Verwarnung von mir.

    Eine Verwarnung von jemand, der mich mit "Bitchboy" beleidigen möchte ist der größte Witz hier! Sowas brauche ich nicht und es ist verschwendete Zeit hier mit dir.

    Und noch was, da Du ja so ein kluger Oberlehrer bist und von Rechtschreibfehlern gesschrieben hast, lies Dir mal Deine Beiträge durch, da gibt es genügend Fehler.

    Stimmt, ist tatsächlich in der Eile passiert. Meine Frage hast du jedoch nicht beantwortet, nämlich an welcher Stelle ich geschrieben habe, dass du dir das Werkzeug anschaffen sollst.

    Mein Freund Du bist gerade auf ganz dünnen Eis.

    Genau. Weil dir mal jemand seine Meinung sagt. Keine Anung was du für schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass du falsche Dinge zwischen den Zeilen liest und alles so interpretierst, wie es für dich passt. Jeder hat schlechte Erfahrungen im Leben gemacht. Du bist nicht der Einzige. Auch bist du nicht der Einzige, der für sein Geld arbeiten muss. Also komm einfach mit anderen Meinungen klar, auch wenn sie nicht mit deiner übereinstimmen.

    Ansonsten ist es ja kein Problem für dich als Adminstrator dieser Seite, mich einfach auszuschließen. Ist der bequemste Weg. Ob das feige ist oder ungerecht spielt keine Rolle. Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht und würde mich darüber nicht wundern.

    Ansonsten ist mir meine Zeit zu schade, um mich zu streiten, weil jemand meint, er könnte in meinen Kopf sehen statt einfach zu lesen was ich schreibe.

    Also das Thema ist für mich beendet.

    Wir können alle gerne Erfahrungen austauschen, wie es Tom0815 geschrieben hat und dass das mit dem Werkzeugverleih schwierig bis unmöglich ist, habe ich jauch schon selbst geschrieben, weil der Mensch dazu einfach zu egoistisch ist.

    Ich habe einen guten Kumpel mit dem ich ein paar Sachen austausche oder wir sie einfach zusammen nutzen und gut. Was den Nusskasten angeht, Schlosser-Fritz, den habe ich mir vor zwei Wochen zugelegt. Allerdings wird er benutzt und kann nicht vergorgt werden. Ich halte den Vorschlag, vor allem wegen der Gebühr von 1 Euro auch eher für einen Scherz. Da ich aber auch nicht in deinen Kopf sehen kann und wir uns nicht kennen, will ich dir aber nicht unerstellen, dass es wirklich ein Scherz war.

    Mit Falli-69 bin ich übrigens komplett einer Meinung.

    Was die ganze Corona-Hysterie angeht, werden wir zufriedenen dummen Deutschen bald noch das böse Erwachen bekommen. Also schnell noch volltanken den W50.

    Genug geschrieben, ich habe draußen zu tun. Das Wetter ist wenigstens optimal.

    Grüße an alle, die sich beteiligt haben.

    P.S. Ich habe übrigens die beiden oberen Lenkzapfen raus. Mit einer Kombination aus Eigenbau und einem Spezialwerkzeug (Gegenstütze) für ca 160 Euro. Die hatte mein Kumpel liegen.

    Jetzt sind mir auch alle deine seltsamen Antworten klar. Du verstehst einfach nicht was ich schreibe bzw. du arbeitest scheinbar so viel, dass du dir nicht einmal die Zeit nehmen kannst gründlich zu lesen. Mir fehlen echt die Worte.

    Einfach mal lesen. Ist sogar im Gegensatz zu deinen Äußerungen fehlerfrei geschrieben. Wenn du dann die Stelle gefunden hast an der geschrieben steht, dass du dir das Werkzeug zulegen sollst, dann lasse es mich wissen.

    Wenn nicht, dann ziehe die richtigen Konsequenten.

    Da das hier kein Hilfswerk für IFA Besitzer ist, habe ich gleich eine Frage. Welchem Zweck dient die Seite genau?