Beiträge von Bastian

    Aber mal ehrlich, gab es im Westen keine grünen Militär LKW? Nur weil ein Fahrzeug bei einer Armee gelaufen ist, ist es doch noch keine Waffe. Ein LKW hat bei der Armee genauso Dinge transportiert wie im zivilen Bereich. :rolleyes:


    Ein IFA LKW hatte genauso wenig eine Kanone wie ein Mercedes Benz. Es gibt im Westen genauso viele private Besitzer von Militärtechnik wie im Osten. ;)


    Sind denn alle Kinder Terroristen, wenn sie mit einem Spielzeuggewehr umherlaufen? ?(


    Farbe ist und bleibt nun mal Geschmackssache und ich denke es gab mehr zivile wie militärische IFA LKW? Grün hat den Vorteil, man ist im Wald nicht so gut sichtbar. :D


    maffi  
    Du meinst sicherlich einen T-72, da es keinen T-74 gab, oder meinst Du einen T-174? :rolleyes:

    Habe heute eine PN bekommen mit folgenden Inhalt:


    Hallo, mein Name ist Vladimir, ich aus der Ukraine. Ein 90-s in Deutschland gekauft und die IFA-L60 4x4. Ich interessiere mich für Ihre Website für den Wiederaufbau der Motor in der Turbo-moschnost stieg auf 220 l / s. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine Zeichnung und Design und Installation der Anlage, wo es passt, was Marke N usw. Fachliteratur für die Reparatur dvigotelya 6vd13, 5/12SRF.



    Wenn ich das richtig lese möchte er Informationen für den IFA L60 Turbo Motor?
    Wenn da jemand helfen kann, bitte hier posten.


    Danke

    Das ist nicht einfach, da Metall immer durch temperaturschwankungen kondensiert. Eventuell einen Entfeuchter reinstellen, aber das kann es auch nicht sein? Oder eine Gittermatte aus PVC oder ähnlichen unterlegen, damit zwischen Bodenblech und Riffelplatten die Luft zirkulieren kann?

    Also für eine LKW-Scheibe ist das sehr preiswert, hat ja auch nix mit dem Typ zu tun, Glas ist Glas und Sicherheitsglas kostet nun mal. Ich weiß gar nicht, was 1m² gerades Sicherheitsglas kostet aber das ist bestimmt nicht für lau zu haben.
    Christian hat Recht, kauf mal eine für einen MAN, oder MB, das ist schon eine Preisklasse für sich.
    :D


    Bei eine Scheibe sollte man auch nicht sparen, eine zerkratzte Scheibe beeinträchtigt auch die Fahrsicherheit, besonders bei Dunkelheit und schlechter Sicht.

    Das ist die Halterung, zwischen LAK - Koffer und Fahrerhaus, aber wie Christian schon richtig sagte ein L60 Ballonrad passt da nicht rein, höchsten durch Abflexen und verlängern.

    Ja also, wer sich mit der grünen Technik beschäftigt ist doch kein Militarist? Viele IFA´s waren ja auch mal Militärfahrzeuge.
    Unser Motto ist immer noch "Krieg ist Scheiße, aber die Technik ist geil!".
    Ich denke mal die wenigsten die solche Fahrzeuge besitzen sind Militaristen oder Kriegsverherrlicher, es ist einfach das Interesse an der Technik. Und viele Off Roadfahrzeuge haben nun mal eine militärische Vergangenheit.