IFA TOURS Treffen 2019 - Sammelthread

  • .......

    Wir werden uns jetzt mit den Volksmarine Jungs in Verbindung setzen und gucken, ob der Termin den Jungs genehm ist.


    Gruß Olaf

    So so, der Olaf kann also nicht genug von Peenemünde bekommen! :/


    Nachdem wir endlich die letzten tiefen Allradfurchen seines vergangenen Besuches zugeschaufelt haben, will er nun also mit einer ganzen Meute von „Irren in ihren klapprigen Kisten“ über die Halbinsel Peenemünde herfallen. :)

    https://halbinsel-peenemuende.de/200


    Sehr sehr gute Idee!


    Ok, ich bin Lutz, 49 (+ 5 unbedeutende Jahre) alt, seit 3 Wochen Besitzer eines

    LO 2002A LAK 1, und ich bin einer der genannten Volksmarinierten.


    Und ja, ich habe mit Olaf, bei seinem letzten Besuch bei uns an Bord des Museumsschiffes „Hans Beimler“, über die Idee eines IFA Treffens in Peenemünde gesprochen Es sollte und wird auch kein Problem sein für euch ein richtig geiles und erlebnisreiches Wochenende dort zu organisieren.

    Die vor Ort vorhandenen historischen und landschaftlichen Gegebenheiten bieten einiges an Möglichkeiten. Dazu aber später gerne mehr.




    Jetzt gilt es den Termin auf dem Areal der „Halbinsel Peenemünde“ fest zu machen und eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer zu ermitteln.

    Termin- bzw. Platzreservierung geht morgen raus.


    Falls es Fragen zur Organisation, der Örtlichkeit o.ä. für den Bereich in und um Peenemünde gibt, die könnt ihr gerne hier stellen.


    Beste Grüße

    Lutz

  • Hallo Lutz, herzlich willkommen hier bei uns. 😊

    Super das Du Dich jetzt hier mit einbringen willst. Klasse, dass Du uns bei der Organisation des IFA-Tours Treffens zur Seite stehst. So ist es um vieles einfacher das Treffen zu organisieren, wenn jemand vor Ort ist. Ich finde das geplante Treffen wahnsinnig interessant.

  • Hallo Reinhard und Thomas und alle anderen

    Das mit Einbeck sollten wir wirklich Separat machen und sich jemand mit der ganzen Geschichte befassen und dann mit dem Museum in Verbindung setzen das wir da mal eine IFA Austellung machen an einem Wochenende. Ich denke mal für das Museum wäre das auch mal ein Highlight ;)Leider habe ich dafür keine Zeit um so was zu Organisieren:( Ähm Reinhard mit deinem Reserverad mach dir keine Sorgen ich habe alles dabei um ein Schlauch auch Unterwegs zu flicken. Doof ist das ganze ja nur Nachts auf der AutobahnX( Aber da hast du ja schon Erfahrung;) Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:rolleyes: Ich bin jetzt mal wech

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

  • Hallo Reinhard und Thomas und alle anderen

    Das mit Einbeck sollten wir wirklich Separat machen und sich jemand mit der ganzen Geschichte befassen und dann mit dem Museum in Verbindung setzen das wir da mal eine IFA Austellung machen an einem Wochenende. Ich denke mal für das Museum wäre das auch mal ein Highlight ;)Leider habe ich dafür keine Zeit um so was zu Organisieren:( Ähm Reinhard mit deinem Reserverad mach dir keine Sorgen ich habe alles dabei um ein Schlauch auch Unterwegs zu flicken. Doof ist das ganze ja nur Nachts auf der AutobahnX( Aber da hast du ja schon Erfahrung;) Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:rolleyes: Ich bin jetzt mal wech

    Wenn da Bedarf besteht, kann ich mich darum kümmern, da ich dort jemand kenne.

  • Die bisherige Grobplanung schaut so aus:


    1. Tag - Treffen der Mitreisenden im Konvoi Richtung Norden in Nordhausen, mit Besuch des IFA-Museum in Nordhausen. Ein Thema wird noch erarbeitet. anschließend Abfahrt Richtung Werdau. Strecke ca. 250 - 300 km jeh nach gewählter Route


    2. Tag - Ankunft in Werdau (Planung für dortige Aktivitäten stehen noch aus, da im Moment kaum Infos)

    anschließend Übernachtung


    3. Tag - Abfahrt in Richtung Ludwigsfelde Ankunft in Ludwigsfelde, Strecke ca. 300 - 320 km jeh nach gewählter Route, Übernachtung in Ludwigsfelde


    4. Tag - Besuch des IFA-Museum in Ludwigsfelde, Im Anschluss Abfahrt Richtung Peenemünde, Strecke ca. 310 - 380 km, jeh nach gewählter Route. Übernachtung gegebenenfalls unterwegs auf der Strecke, ein Ort wird noch ermittelt.


    5. Tag - Weiterfahrt nach Peenemünde, Ankunft in Peenemünde. Beginn IFA-Tours Treffen


    Streckenlänge ca. 800 - 900 km.

  • Hab bei WhatsApp schon mal reingeschrieben, ich bin 20 km weg von Werdau und könnte da vielleicht was machen , Vorschläge sind ja jetzt genug da . Vielleicht outet sich ja noch einer aus der Ecke hier und wir gehen die Sache zusammen an . Wieviel Zeit wollen wir in Werdau eigentlich verbringen ?

  • Hab bei WhatsApp schon mal reingeschrieben, ich bin 20 km weg von Werdau und könnte da vielleicht was machen , Vorschläge sind ja jetzt genug da . Vielleicht outet sich ja noch einer aus der Ecke hier und wir gehen die Sache zusammen an . Wieviel Zeit wollen wir in Werdau eigentlich verbringen ?


    Wenn ich in der Zeit nicht gerade in Grünfutter-Ernte unterwegs bin, könnte ich dich unterstützen.

    Wohnen ja nicht weit auseinander.



    P.S.: Hättest meinen Dicken letzten in AKN anschauen können. Stand beim Lorenz zum Bremse bauen.