IFA LKW W50 - Bestellung Kopfdichtungen

  • Hallo zusammen, das Paket mit den Kopfdichtungen ist eingetroffen bei mir , alle 32 Stück wie beim letzten Mal einzeln verpackt . Ich habe jetzt alles versandfertig gemacht . Morgen gehen eure ZKD mit DHL zu euch auf die Reise und sollten dann im Laufe der nächsten Woche bei euch eintreffen . Markus kann seine bei mir abholen , hab noch ne PN geschrieben . Viel Erfolg beim Verbauen , bei mir steht auch noch ein offener Motor herum ;) In diesem Sinne, es war mir eine Ehre, danke an Volker und Olaf ! IMG_20210310_165303_857.jpg ;) Grüße Thomas

  • Also die Entscheidungsgewalt darüber haben die Kollegen die das Projekt ins Leben gerufen haben.

    Auch wenn ich dieses mal den Kassenwart gespielt hab.


    Mich würde interessieren warum er die Dichtungen nicht über das Forum bestellen möchte? Oder warum du sie dann nicht für ihn bestellst.


    Immerhin ist es auch eine Art "Exklusiv" Leistung im Sinne des Forums und der Gemeinschaft die hier geschaffen wurde. Ebenso wurde von dem Team auch eine "Abnahmemenge" festgesetzt welche von hier aus nachgehalten werden sollte. Dabei geht es ja auch etwas um Ansehen und dem eigenen Standing.


    Ein zu bedenkender Faktor wäre auch die Produktionszeit wenn noch vorhandene Reserven unkontrolliert durch dritte abgerufen werden. Als aktives Forumsmitglied wünsche ich mir natürlich eine bessere Stellung als ein dritter unbeteiligter was die Bestellung es Dichtungssatzes angeht.


    So mal meine Sicht der Situation.


    Grüße

    Volker

  • Hallo,

    nein da haben wir einen Riegel vor geschoben. Da wir nur über ein Vertreter bei Elring die Dichtungen bestellen, da dieser, jeniger das auf seinen Rücken genommen hat.

    Und bestellen, darf zur Zeit nur Thomas und ich. Volker nehmen wir da auch noch rein.

    Es ist und bleibt eine Aktion von IFA Tours und die Neuentwicklung haben hier Mitstreiter aus ihrer eigenen Tasche bezahlt.


    Gruß Olaf

  • Glück Auf!

    Kann man sich für ein Paar Kopfdichtungen anmelden? Was kostet das?

    Ich bin dabei mein TLF wieder Betriebsbereit zu machen, ich hätte da gern paar Teile auf Lager.

    Wie ich gehört habe sind oft die Kopfdichtungen ein Problem, gerade bei den Feuerwehrfahrzeugen.

    IFA ist´s wenns qualmt und stinkt aber dennoch seine Leistung bringt;)

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.