IFA LKW W50 - Bestellung Kopfdichtungen

  • Hallo zusammen , Olaf ist dran an der Sache . Der letzte Stand war , das Elring von uns eine jährliche Abnahmemenge wissen wollte, die dann auf einen Schlag produziert und aufs Lager gelegt werden . Nach der Höhe der Menge richtet sich der neue Preis . Wir hatten vor , da für hundert Stück ein Preisangebot einzuholen . Mehr kann ich dazu jetzt leider auch nicht sagen . Grüße Thomas

  • Hallo zusammen , Olaf ist dran an der Sache . Der letzte Stand war , das Elring von uns eine jährliche Abnahmemenge wissen wollte, die dann auf einen Schlag produziert und aufs Lager gelegt werden . Nach der Höhe der Menge richtet sich der neue Preis . Wir hatten vor , da für hundert Stück ein Preisangebot einzuholen . Mehr kann ich dazu jetzt leider auch nicht sagen . Grüße Thomas


    Das klingt ja schonmal gut.


    Vielleicht gibt Olaf ja mal eine kurze Info ab, ob es da was neues zu erfahren gibt

  • Morgen Gemeinde,


    es wäre schön, wenn die,die die neuen Kopfdichtungen von Elring schon verbaut haben mal einen Lagebericht geben würden.

    Jetzt zu Elring, wie immer, wenn einer mal da in der Firma ist, ist wieder ein anderer im Urlaub. Nun habe ich von allen Seiten eine Antwort bekommen, die mir noch nicht so richtig im Magen liegt. Und ich da nochmal in einer anderen Form dahin schreiben möchte, jeh nachdem, was es hier für Meinungen gibt.

    Der Sachstand ist folgender, Elring würde 100 Dichtungen fertigen und sie bei sich im Lager deponieren und wir könnten dann bestellungen hier entgegen nehmen oder ich muss da noch eine andere Lösung mit den Herren finden.

    Bis jetzt , würden die Bestellungen wie beim ersten Mal laufen.

    Der Crux, aber wie sollen Kapitalisten auch denken, bei 100 stück geht momentan kein preisliches entgegen kommen. Was für mich ein Witz ist.

    Vorschläge sind willkommen.


    Gruß Olaf


    P.S. Maffi könnte mal Bescheid geben, ob er seine Elring Dichtungen bei Ebay zu seinem Preis los geworden ist, damit wir mal sehen, ob außerhalb von Ifa Tours eine Nachfrage besteht.

  • Hallo zusammen , tja Olaf das mit dem Preis ist freilich echt traurig , zumal der alte Preis ja für die Abnahme von 50 Stück kalkuliert war, wir dann aber deutlich mehr genommen haben . Mein Vorschlag wäre jetzt , hier wieder die Bestellungen zu sammeln bis zu einem Stichtag . Dann sollen die 100 Stück produzieren . Was bestellt ist lassen wir uns schicken , Versand würde ich wieder machen , wenn's recht ist. Der Rest bei denen aufs Lager . Kommen wieder Anfragen rein , holen wir den nächsten Schwung. Wenn wir die alle irgendwo bei uns einlagern , müsste man die mit Sicherheit auch alle sofort bezahlen . Das wird schwierig . Erfahrungsberichte mit den ZKD würden mich auch interessieren . Volker und Nugor haben sie meines Wissens verbaut . Grüße Thomas

  • Hallo zusammen , tja Olaf das mit dem Preis ist freilich echt traurig , zumal der alte Preis ja für die Abnahme von 50 Stück kalkuliert war, wir dann aber deutlich mehr genommen haben . Mein Vorschlag wäre jetzt , hier wieder die Bestellungen zu sammeln bis zu einem Stichtag . Dann sollen die 100 Stück produzieren . Was bestellt ist lassen wir uns schicken , Versand würde ich wieder machen , wenn's recht ist. Der Rest bei denen aufs Lager . Kommen wieder Anfragen rein , holen wir den nächsten Schwung. Wenn wir die alle irgendwo bei uns einlagern , müsste man die mit Sicherheit auch alle sofort bezahlen . Das wird schwierig . Erfahrungsberichte mit den ZKD würden mich auch interessieren . Volker und Nugor haben sie meines Wissens verbaut . Grüße Thomas

    Klingt gut ... bin ich dabei

  • Mahlzeit...macht es sind ein Dichtungssatz für den Motor aus DDR Zeiten zu verbauen? Wurde trocken gelagert und ist nicht geknickt oder so.

    Hallo,


    also nen 30 Jahre alten Wellendichtring würde ich nicht verbauen und 30 Jahre alte BUNA-Dichtungen auch nicht. Papier oder Metalldichtungen würde ich verbauen.


    Gruß


    Micha

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.