Fragen zum Kurzeitkennzeichen

  • Ich hab da momentan das Problem, daß ich mich für´n schicken alten Bj. 54 LKW ( IFA ) entschieden habe. Nun lief der bisher auf 07er Nummer und hat noch den Oldtimer-Paß. Nun hat das Auto momentan keine aktuelle HU und kann somit auch nicht mit KZK überführt werden. Der Nocheigentümer will aber auch den Kübel keine 300 km mit seinen Kennzeichen überführen, was ich nachvollziehen kann. ... ´n Kumpel von mir, ist zwar Händler und hat´n 06er Kz.. kann und darf es aber nicht aus den Händen geben. ....


    @ Ronny ... wo steht´n das genau mit dem KZK im anderen Ort beantragen? ... das bräucht ich amtl., damit ich nicht nacher dastehe wie´s Kind beim Drecke. Ich habe für den genzen Überführungs-Scheixxx schonmal ´ne Woche Urlaub verplant. Hoffentlich geht alles gut.


    Kann mir noch jemand andere Tips geben? Danke für Eure Mühen!

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • Ich hab da momentan das Problem, daß ich mich für´n schicken alten Bj. 54 LKW ( IFA ) entschieden habe. Nun lief der bisher auf 07er Nummer und hat noch den Oldtimer-Paß. Nun hat das Auto momentan keine aktuelle HU und kann somit auch nicht mit KZK überführt werden. Der Nocheigentümer will aber auch den Kübel keine 300 km mit seinen Kennzeichen überführen, was ich nachvollziehen kann. ... ´n Kumpel von mir, ist zwar Händler und hat´n 06er Kz.. kann und darf es aber nicht aus den Händen geben. ....


    @ Ronny ... wo steht´n das genau mit dem KZK im anderen Ort beantragen? ... das bräucht ich amtl., damit ich nicht nacher dastehe wie´s Kind beim Drecke. Ich habe für den genzen Überführungs-Scheixxx schonmal ´ne Woche Urlaub verplant. Hoffentlich geht alles gut.


    Kann mir noch jemand andere Tips geben? Danke für Eure Mühen!

    moin majo,


    dann beeile dich mit dem Überführen, die neue Verordnung gilt erst ab 1.April...


    guckst du hier: http://www.bmvi.de/SharedDocs/…ennzeichen-faq_liste.html


    und wenn du es haargenau wissen möchtest, ruf die Zulassungsstelle an, wo du das KZK holen möchtest...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ihr habt den ganze Sinn des ganzen noch nicht erkannt! Hier wird vom Staat her versucht Hobbys tot zu machen, denkt mal drüber nach was so auf Oldtimertreffen,Tuningtreffen usw , mit Kurzkennz. so alles kommt, diese Fahrzeuge und Leute fallen weg. Man wird ja schon offiziell Ausgeladen wenn man mit DDR-Hoheitskennzeichen und Nvafahrzeug an einem Festumzug teilnehmen will. So und jetzt macht Euch mal Gedanken darüber was mit den Kurzkz. die den ganze Tag über die "Warschauer Allee" . so rollt passiert? Wie ist das denn mit Ausfuhrkennzeichen? Müssen die auch die Forderungen erfüllen?

  • Hallo Maffi & Ronny, danke für die schnellen Info´s.


    Leider geht´s vor Ende April nicht. Urlaub muß eingeteilt werden .... gerade wo sowas rar ist. Vorher haut´s bei mir nicht hin. Ich ruf die Tante von der zuständigen Zulassungstelle morgen gleich mal an. .... Problem ist ja noch, daß der Kübel auf 07er läuft und nun mal zum Tüv muß ... da kannst´e ohne Voranmeldung ja ooch nicht so ohne weiteres aufschlagen ..... ach die scheixxx Rennerei wegen 300 km Überführung ..... eigentl. wollte ich das im Zuge einer Familienfeier erledigen .... nun wird´s Stress .... und den hasse ich.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • Hi Christel,


    ja deshalb möchte ich noch einmal darauf hinweisen und euch bitten es vielen Freunden und Bekannten mitzuteilen, das man da unterschreiben muss, damit man etwas bewegt.


    https://www.openpetition.de/pe…eiterhin-ohne-tuev-und-au



    Denn diskutieren und jammern hilft bei unseren Politikern nicht...


    Wir haben in D, Europa und der Welt so viele Probleme, da müssen wir uns erst einmal um die Kurzzeitkennzeichen kümmern, bevor wir uns über Griechenland und Salafisten weiter Gedanken machen...


    Politiker sind nun mal auch nur Angestellte, wenn auch mit Diäten statt Gehälter... 8o


    Also bitte alle auf die Petition hinweisen... wie ihr seht, fehlen noch einige Unterschriften...


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • ..... soooo die Tante von der zuständigen Zulassungsbehörde hat mir versichert, wenn ich mit frischen TÜV und den vollständigen Papieren komme, krieg ich bei ihr auch ´n KzK. Auch wenn ich nicht dort wohne. Das hat man im Zuge der TÜVerei wieder so eingeführt.


    @ TrabiG40 ... ja so will ich es auch tun. Aber eben auf H. Da brauch ich dann sowieso TÜV.


    PS: Habt ihr eigentl. gewußt, daß Oldtimer LKW vom Sonn- und Feiertags-Fahrverbot ausgenommen sind? Jetzt sind ´n paar Leutchen dran, noch die SP für Oldi-Laster abzuwimmeln. Ich hoffe, die kriegen das durch.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

  • Wo steht das mit den Sonntagfahrverbot? Ich bin zwar auf 7,5 Tonnen abgelastet und hab ein H Kennzeichen aber ich möchte gern einen einachszigen Anhänger (HL 900/40 BLA) mitführen passend zum Baujahr und Optik und Ausrüstung.

    Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

  • Also die Petition ist schön unterschrieben, wobei wir das damals bei den Wohnmobil auch schon durch haben.
    Das Problem ist ja ein Passat lädste auf ein Hänger, beim Ludwig oder Zittauer Gebläse wird´s schon eng.


    Das mit dem Sonn und Feiertagsfahrverbot interessiert mich jetzt aber, wir haben immer das Problem die Gulaschkanone Sonntags mit nach Hause zu bringen, wobei die optisch hinter jeden W50 oder Lo passt.

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen