Fragen zum Kurzeitkennzeichen

  • Also, die Kennzeichen bzw die Art der Anmeldung spielt keine Rolle, auch nicht was hinten dran hängt, wie alt das ist etc.
    Zugmaschinen dürfen Sonntags fahren und zwar mit ihren Anhängern.
    Schau mal die Schlüsselnummer in den Papieren.


    Was "da unten" steht ist schlichtweg falsch:


    "Eine
    gewerbliche Nutzung wie z.B. die Vermietung des Fahrzeuges ist jedoch in
    keinem Fall gestattet."

  • Kommt noch besser, also Zulassung erfolgt mit rotem 07er Kennzeichen und der Tieflader (habe ich vor) mit Folgekennzeichen ebenfalls 07er, vorn S4000 Z (Zugmaschine) steht auch dann so in der Zulassung mit (hintendran) Tieflader Gesamtmasse 12t Bj 1957.


    Geht eigentlich nur für die Rückreise meistens Sonntag.


    was verstehst du unter Folgekennzeichen, Willi? bei uns in MV gibt es nur 2 Schilder für die 07-er Nummer und es darf nur an einem Fahrzeug angebracht sein...wollten wir mit dem Sattzelzug auch so machen,aber wir mußten uns belehren lassen,daß für den Auflieger dann ein extra 07-er Kennzeichen zu beantragen wäre,somit auch doppelt Steuern und Versicherung zu löhnen :(|


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Bei uns geht historischer Zug 07 Folgekennzeichen mit viel Überredungskunst, SP soll ab April für Historische LKWs wegfallen,


    Die Möglichkeit gibts bei uns auch, mit viel Überredungskunst und nur innerhalb des Landkreises. Überörtlich ist das ne heiße Geschichte und kann bös' auch für den SB im Straßenverkehrsamt ins Auge gehen - dann war's das, mit solchen Transporten!

  • Servus,
    ich bin zwar neu hier und das ist auch mein erster Beitrag, aber ich hab das mit dem grünen kennzeichen nicht ganz gerafft! wenn ich jetzt zum beispiel ein schaustellerfahrzeug mit grünen kennzeichen besitze, aber selber keiner bin, in welchem umfang kann ich denn das kennzeichen nutzen?


    beste grüße


    Schusti bzw Andreas

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen