Beiträge von Christel

    Unterlasst sowas bitte..... nicht jeder hat für sein Hobby oder seine Ersatzteilspender eine Halle zur Verfügung, also mach Ifa Geocaching wo anders...
    Kleines Beispiel: Bei Dir kommen Leute vorbei, machen mit Handy Fotos von deinem Etspender der schon 15Jahre in der selben Ecke steht..... Du denkst Dir nix dabei... ne Woche später fehlt auf einmal Zeug, z.B. die guten Einstiegskränze und so dies und das.. ganz zufällig, die Disteln ringsherum plattgetrampelt ganz zufällig.... man will ja niemand was unterstellen aber genau so passiert, nur mal zum Nachdenken über das Thema.

    Danke erstmal für die Infos, ein paar handwerkliche Fähigkeiten sind da, da wird das mit dem Motor und dem W50 schon werden.
    Ganz neu ist das mit dem Ifaforum bei mir nicht, hab mich sogar nach Ludwigsfelde zum Treffen getraut, mein Lo durfte damals schön neben H6 an dem Kreisverkehr Platznehmen :)

    Hallo an Alle,


    ich ein paar Fragen zum W50 Motor,


    mir ist ein W50 Laz Bj 87 zugelaufen, Zustand Ok hat bis jetzt immer Trocken gestanden, erste Versuche, Motor fest, deshalb wurde er damals abgestellt und vergessen.
    Nun sind dazu noch 2 Motoren die bis zum Schluss gut liefen, also wenn man schon draussen dann wird einer gleich überholt. Jetzt zum Thema: gibt es beim Motor bestimmte Baujahre die man meiden sollte? Gibt es Unterschiede ausser unterschiedlicher ÖLwannengrösse? Wie gut sind die Dichtungskomplettsätze aus der Bucht? Oder doch lieber org DDR verwenden, z.B. bei der Laufbuchse?


    Christel

    Mal eine Frage in die Runde, zum Takraf DFG 1002, ich weiss es ist kein W50 aber als Hallen Sklave nunmal gut. Mir ist einen zugelaufen und jetzt bräuchte ich paar Unterlagen, z.B ÖLmengen Einstelldaten usw usw.. Falls jemand mir da weiter helfen kann wär echt gut.

    Also die Petition ist schön unterschrieben, wobei wir das damals bei den Wohnmobil auch schon durch haben.
    Das Problem ist ja ein Passat lädste auf ein Hänger, beim Ludwig oder Zittauer Gebläse wird´s schon eng.


    Das mit dem Sonn und Feiertagsfahrverbot interessiert mich jetzt aber, wir haben immer das Problem die Gulaschkanone Sonntags mit nach Hause zu bringen, wobei die optisch hinter jeden W50 oder Lo passt.

    Ihr habt den ganze Sinn des ganzen noch nicht erkannt! Hier wird vom Staat her versucht Hobbys tot zu machen, denkt mal drüber nach was so auf Oldtimertreffen,Tuningtreffen usw , mit Kurzkennz. so alles kommt, diese Fahrzeuge und Leute fallen weg. Man wird ja schon offiziell Ausgeladen wenn man mit DDR-Hoheitskennzeichen und Nvafahrzeug an einem Festumzug teilnehmen will. So und jetzt macht Euch mal Gedanken darüber was mit den Kurzkz. die den ganze Tag über die "Warschauer Allee" . so rollt passiert? Wie ist das denn mit Ausfuhrkennzeichen? Müssen die auch die Forderungen erfüllen?