Oha die Bilder sprechen aber auch Worte. Aber das glaube ich dir ... mit Heizen ist bei den Temperaturen nicht wirklich gut. Da bist du aber auch mutig gewesen.
Wie lange warst du unterwegs?
Grüße
Volker
Oha die Bilder sprechen aber auch Worte. Aber das glaube ich dir ... mit Heizen ist bei den Temperaturen nicht wirklich gut. Da bist du aber auch mutig gewesen.
Wie lange warst du unterwegs?
Grüße
Volker
ja das grenzte schon an total verrückt 😅 aber ich bin macher und kein Theoretiker. Um 17 Uhr Abfahrt sächsische Schweiz 500 Kilometer heute morgen 4 Uhr in der firma gewesen Autobahn waren frei huthab vor Straßen meistereien. Aber von der a20 nach wolgast dann mach nur noch 30 kmh Eis ohne Ende. Was ich mitbekommen habe lüfter motor hat dauerhaft mitgedreht. Ich würde hier noch mal aufruf machen vielleicht gibt's hier einen der mal den w50 duchscheckt bremse zum beispiel geht aber sie hat komischen Bremsbruck erst kommt kaum was dann mit Schwung dann ist abnicken angesagt. Natürlich gegen Bezahlung.
Der Lüfter wird vermutlich starr verbunden sein.
Bremsen sind nicht richtig eingestellt.
moin ja der Lüfter ist vom l60 so viel wie ich weiß hat der keine kupplung oder. Ja und bremsen muss ich mal schauen ob ich ein finde der sie mir einstellen kann. Vielleicht findet sich ein Genosse in der nähe 😁
L 60 bestimmt nicht,eher Mähdrescher E 512
Es gibt TOP Ablichtungen von Werkstatthandbüchern da wird so etwas wie zum Beispiel Bremsen einstellen sehr gut beschrieben auch in manchen Bedienungsanleitungen
Gruß Jochen
er sagte mir vom l60 ein Flügel mehr . Bevor ich den ganzen Kram zurückbauen kann man nicht einfach ein Großen elektro Lüfter anbauen mit Fühler. 🤔
Wenn die W50 vom Werk entlassen wurden gab es doch auch keine Probleme mit der Kühlung-aber danach ging es los-es wurde mit puren Wasser gefahren dadurch konnte sich zum Beispiel in der Blöcken und Köpfen Rost bilden der dann durch das gesamte System gewandert ist und wo ist es am engsten-Kühler der fängt zu erst an zu versotten-dann starke Ablagerungen in den Zylinderblöcken ,man merkt es wenn man Kühlwasser ablassen will-Hahn auf drehen und es kommt nichts also Schweissdraht nehmen und so lange stochern bis man fündig wird
Ich musste bei meinen Ludwig die Zylinderblöcke demontieren weil die Kolben gerissen und die Laufbuchsen zu tief waren-Blöcke und sämtliche Teile gründlich gereinigt-Teile richtig montiert-wenn du den Kühler mit zwei Händen fest anfassen musst um ihn anzuheben dann kannst du den vergessen am besten ist es wenn man das Gewicht mit einem neuen vergleichen kann
Bei meinem Ludwig kann es noch so warm sei ,die Temperatur steigt bis auf maximal 75 Grad
Mehr kann man nicht verlangen-es gibt Propeller bei denen die Flügel breiter sind als die originalen
Das was viele versuchen ein nicht 100 prozentig funktionierendes System mit irgendwelchen Erneuerungen zu überlisten
ich glaube ich hab ein Schrauber gefunden 😅 ich mach ihn morgen erstmal sauber von der Überfahrten vom Salz und dann ab in die Halle bis schönes Wetter kommt und dann gehts los mit reinschnuppern aber das mit der bremse würde ich mir am liebsten mal.mit ansehen bevor ich das selber mache .
Wenn der Lüfter starr mitläuft und das gewollt ist, tippe ich mal auf ein Temperaturproblem des Motors? Der IFA LKW W50 hat normalerweise einen zuschaltbaren Lüfter über Magnetkupplung (außer Tropen- und Irakvarianten), der soll ja erst bei einer bestimmten Temperatur aktiviert werden. Im normalen Betrieb in Mitteleuropa (solo ohne Last), wird der Motor meisten nie so warm (über 85 Grad) das der Lüfter aktiviert werden muss.
https://www.ifa-tours.de/board…943-bremseinstellung-pdf/
Ich stelle die Bremsen so ein, das die Hinterachse zuerst bremst, bevor die Vorderachse bremst, so bleibt der IFA LKW W50 beim Bremsen besser in der Spur. Hinterachse stelle ich auf 3 Zähne ein Vorderachse auf 5 Zähne ein.