RoSch aus Friesoythe schlägt auf und sagt Hallo.

  • Hi,


    Im Juli des Jahres 1980 begab es sich in der Hauptstadt der DDR, dass ich geboren wurde. Jetzt haben wir den Salat und ihr dürft euch mit mir rumplagen.


    Ausgestattet mit einem Namen, der eigentlich ein Sammelbegriff, zumindest wenn man Ende der 70er Anfang der 80er des letzten Jahrtausends geboren wurde, tingelte ich durchs Leben, sammelte erste Erfahrungen auf einem Diamant-Fahrrad, scheuchte ein Trabi durch die Gegend, lies mir einen 88er Wartburg 353W tourist als erstes eigenes Auto von meiner Mama schenken.


    Die nächsten Jahre der Mobilität waren geprägt von kapitalistischen Erzeugnissen aus dem französischen Ausland.


    Hier sitze ich nun im Oldenburger Münsterland und stelle fest, es muss was neues her, eine W50 Feuerwehr soll mir genug Belohnung sein und meinen Kfz-Bestand erweitern.

    Wie sagte der beste aller Freunde so schön: klar wenn man beruflich LKW fährt, dann kann man das auch privat tun...


    Aktuell besteht mein Fahrzeugpark aus folgenden Fahrzeugen, welche überwiegend von mir selbst gewartet werden:


    - VW T4 Caravelle 2,5 TDI Bj99

    - VW T3 Transporter 1,7 D Bj 88 (der wäre abzugeben, da sich die Prioritäten verschoben haben)

    - Renault 19 Cabrio 1,8 Bj 92

    - Simson S 50½ B1 Bj 78

    - Wartburg 311 Bj 60


    Dazu hab ich dann noch zwei PkW- Anhänger stehen, eine holländischen Wohnwagen aus dem Jahre 78 und eine. Westfalia Anhänger aus dem Jahre 68.


    Ein kurze Bedienungsanleitung von mir:

    Das Herz liegt auf der Zunge, die Schnauze ist groß und ehrlich, Berliner Schnauze halt.

    Smileys sind nicht mein Ding, sollte mal etwas unklar sein, nachfragen wie es gemeint ist, normalerweise bin ich nicht giftig, auch wenn es so rüber kommt.

    Mein Humor ist schwarz, trocken und bissig.


    Soweit erstmal von mir, wenn Fragen sind, dann fragen.


    Auf ein Gute Zeit


    Grüße und DAnk

  • Hi,


    Ich bedanke mich auch brav bei dir und sende liebe Grüße in meine Geburtsstadt zurück.


    Noch ist es mit dem TFL (der wohl eigentlich ein LF ist) nicht soweit, Stand bisher ist, ich hab da was im Auge, die beste aller Lebensabschnittsverbesserungsbeauftragten ist angefixt und hochbegeistert (ehrlich), nun klopfe ich meine Möglichkeiten ab bezüglich Besichtigung, Kauf und evtl. Überführung.


    Und ja, manchmal verirren sich doch ein paar Smileys in meine Beiträge...


    Grüße und DAnk

  • Hallo , Balloner auf nem LF oder überhaupt auf nem W50 L wird eng . Und macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Außer vielleicht optisch, wobei man sich da auch drüber streiten kann. Aber vom Fahren her sind das Welten , ein ordentlicher 9,00 Reifen auf nem W50 L liegt sehr gut auf der Straße , irgendwelche Balloner auf nem L eher gar nicht....nee ..aber jeder wie er denkt , wem die Optik so wichtig ist sollte dann auch TLF fahren , meine Meinung . Grüße Thomas

  • Hi,


    Ballons möchte ich nicht, gefällt mir nicht.


    Das was ich im Auge habe, ist ein LF, also kein Allrad und somit nur eine Sperre hinten brauche ich nicht möchte ich nicht, was nicht dran ist macht keinen Ärger. Ich habe auch nicht vor im Matsch zu spielen.


    Grüße und DAnk

  • Manchmal reicht n feuchte Wiese und n Maulwurfshügel um nicht mehr weg zu kommen. Also ich bin froh über jeden Helfer unten an den Achsen;)

    Na,jeder wie er mag ;)


    Ahoi

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum