Beiträge von Fischkopp

    Moin,


    ja dass mit der Werksfeuerwehr ist schön im Schweriner Feuerwehrmuseum zu sehen. Da stehen ein paar W50 Feuerwehr mit, ich glaube "Kabelwerke Schwerin" in der Halle.

    Bildmaterial aus DDR Zeit der Berliner Feuerwehr wäre da wohl hilfreich für die Recherche.


    Ahoi

    Moin,


    bei mir im Handbuch TLF 16 steht Hinterachsgehäuse und Vorderachsgehäuse 3 Liter Öl Füllmenge. Damit kann ja nur das Differential gemeint sein?! Warum 3 Liter?

    Vorgelege sind auch jemeils 2x1 Liter pro Achse...


    Ahoi

    Moin,


    ich suche Bildmaterial oder Schablonen usw. des Schriftzuges der Berliner Feuerwehr zu DDR Zeiten. Die Berliner hatten soweit ich weiß in Teilen einen eigenen Schriftzug auf den Fahrzeugen der Feuerwehr. Diesen möchte ich auf Magnetfolie drucken lassen. Das im Netz zu findende Bildmaterial lässt eine Rekostruktion leider nicht zu.


    Danke im Vorraus


    Ahoi


    Moin,


    ich bin auf der Suche nach einer anständigen Hupe oder Horn für meinen W50. Also was anständiges um sich bemerkbar zu machen. Am schönsten wäre ja ein Bullhorn so wie es die Berliner Feuerwehr schon benutzt.

    Haha, da flattert die Buxe.

    Eine normale Hupe und Pressluft (Martin 2298 GM) (für den Ernstfall ;) ) habe ich schon verbaut.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Beispiele parat.


    Ahoi

    Moin,


    seit kurzer Zeit habe ich bemerkt dass das Kupplungspdal nicht mehr so schnell zurück kommt wie noch vor einiger Zeit. Kann dass was mit dem Druckluftzylinder zu tun haben? Oder was könnte das sein? Ich habe auch gesehen dass der Faltenbalg am Zylinder eingerissen ist, und dadurch Sand am Kolben ist. Vielleicht hat jemand sowat auch schon gehabt?!


    Ahoi

    Moin,


    ich möchte ein Stützrad an meiner Feldküche montieren, damit ich sie leichter und alleine an den W50 bekomme. Hat da jemand Erfahrung, bzw. was man da nehmen könnte und wie man det am besten ran bekommt. Die FKÜ (NVA 1988) hat nur einen Standfuss zum ausklappen und der reicht nicht um auf die Höhe der Kupplung vom W50 zu kommen.

    Vielleicht habt ihr ja Fotobeispiele.


    Ahoi