IFA LKW W50 - TLF Maße Koffer

  • Ja Moin ,ich werde wohl wirklich erstmal n Prüfer suchen ....nur was wäre besser ...einer der sich wenigstens ein wenig mit Osttechnik auskennt oder einer dem ich was erzähle und er dann alles schriftlich haben will weil er es noch nie gesehen hat 🤔

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht , wenn die sich damit auskennen ist das besser. Auch weil die dann naturgemäß etwas älter sind . Meistens gibt es mit den jüngeren eher Probleme . Da ist vieles Auslegungssache . Zum Beispiel : natürlich hat es so was nicht gegeben , was du vor hast . Hätte aber natürlich so auch zu der Zeit umgebaut werden können . Man ist da einfach etwas auf das Wohlwollen des Prüfers angewiesen . Deshalb ist es gut , wenn die Chemie zwischen dir und dem Prüfer stimmt , auch zum Beispiel altersmäßig . Ihr müsst ja nicht beste Freunde werden , könnte aber auch passieren . Grüße Thomas

  • Ja ich denke auch,es muss passen und hab da auch ein paar bekannte Prüfer ...ich muss wohl Mal n paar Fotos machen und die Jungs besuchen fahren ...wenn ich das aber alles hier im Forum lese ...mit dem Aufwand der Anmeldung usw melde ich meinen kleinen evtl auf meine Frau in Polen an und kann fast alles machen wovon ich träume ohne große Probleme zu haben ... Grüße ..

  • Jetzt ist aber an zulassung noch nicht zu denken ....hab erstmal 395er draufgesteckt und muss erstmal alles passend machen ist ja nun ein bisschen weniger Platz in den Radhäusern sieht aber super aus und wird im schweren Gelände wohl auch n Zacken besser gehen ...in Polen gibt's dafür echt noch viele Spielplätze 😅und vor dem Winter muss alles winterfest gemacht werden ....ich würde ja Mal Fotos reinstellen ...bin aber zu blöd dazu oder geht es vom Telefon nicht so einfach?

  • Na Bilder sind immer gut . Ist übers Telefon auch kein Problem . Wenn du den Beitrag schreibst , haste unten die kleine Büroklammer. Einfach da drauf und dann auf Hochladen gehen . Dann kannste über Kamera oder gespeicherte Dateien Bilder zu deinem Beitrag hinzufügen . Grüße Thomas

  • Ein bekannter von mir hatte seinen T3 mit der Rolle lackiert... der Prüfer hat keine H Zulassung gegeben weil es eine für dieses Fahrzeug und für die Zeit der Erstzulassung untypische lackierung sei... hätte er alles mit dem Pinsel gemacht oder gesprüht wäre das ok gewesen.

    Gruß Stefan

  • Moin Moin ,ich will ja nicht rasen wird mit leerem fuffi wohl gehen ...ich hab eher Angst ,daß es im Gelände für ihn schwierig wird ist ja schon ein ganz schöner Unterschied zu den 8.25 ern🤔😎hab heute Abend erstmal weiter gemacht mit den Felgen für hinten ...das wird schick😁...

Ausbau zum Reisemobil

Der Ausbau eines IFA Nutzfahrzeuges zum Reisemobil