Beiträge von 4x4ZIEGE

    Hab zwar am l60 noch nicht viel rumgeschraubt aber hatte so ein Problem auch schonmal ...da waren die schaltgabeln abgerieben ....da hat wohl ein Vorbesitzer meines Autos die Hand auf dem Schalthebel gelassen während der 150000 km vor mir .aber Guck auch das Gestänge nach ...mit Glück ist ja da nur etwas ausgeschlagen kommt ja bei unseren ost Lkw schon Mal vor ...

    Erstmal kleine Probefahrt gemacht also unbeladen bescheunigt er gut und ich glaube ich brauche mich vor fast keinem Gelände mehr fürchten 😎👍wie man aber sieht hinten passt es nicht wirklich ...kein Platz in den Kotflügeln 🤔🤔🤔ich muss das anpassen .

    Moin Moin ,das können die schaltgabeln sein bei der Laufleistung können die verschlissen ...abgerieben sein dann fehlt sozusagen der letzte Millimeter um den Gang einzurücken .aber auch evt Luft bei den schaltwellen in ihre Lagerung bzw die Befestigung der schaltgabeln auf der Welle ausgejakelt . gehen die Gänge denn noch rein wenn du mit Zwischenkuppeln fährst?

    Moin,ich muss Renato beipflichten,ich kenne das aus ostzeiten da hab ich lmt schlosser gelernt,daß es über die fußdichtung angeglichen wird und bin auch der Meinung ne dickere Kopfdichtung ist Blödsinn .dann wäre ja noch mehr Angriffsfläche für den Druck und wie uns allen ja bekannt ist sind unsere Motoren gut ...bis auf die Kopfdichtungen! 😉

    Also bekommt meine polnische Freundin halt noch ein Auto von mir ...da baue ich mir meinen fuffi wie ich es mir vorgestellt hab und zähle noch weniger als hier bei Oldi Zulassung 😎ihr dürft jetzt ruhig meckern ...aber ich will genau das Auto wie ich es mir vorstelle und nicht irgendwelche übertrieben angesetzte oldiauflagen es verlangen ...aber wichtig ist doch ,daß ein weiterer W50 noch Jahre weiterlebt !

    Ich war heute bei einem befreundeten Prüfer ...und was soll ich sagen die Auflagen für eine H Zulassung werden scheinbar von Monat zu Monat verschärft ...Lack .. original .. nicht einmal Patina auf meinem Koffer darf sein ...und er meinte es wird noch schlimmer ...warte die Wahlen ab 😢