IFA LKW W50 - TLF Maße Koffer

  • Moin zusammen.


    Kann mir jemand bitte die ca.-Maße des Koffers schreiben? Auch die Höhe. Ich überlege, ob der Koffer -wenn ich ihn leer räume- als Schlaf- und Sitzmöglichkeit ausreicht... oder ob ich mir doch noch was anderes Überlegen muss.


    Vielen Dank schon mal ;-) !!!

  • Unser Forenmitglied Jensemann hat ein TLF mit GMK der so weit erhöht wurde dass man gut darin stehen kann und ostmichel hat seinen Koffer in Gemischtbauweise soweit erhöht, dass man gut drin sitzen kann. Beide Umbauten falle auf den ersten Blick nicht auf.

  • Moin ,ich bin auch gerade angefangen mit Umbau und schickmachen.. jetzt Mal ne Frage an euch ...H Zulassung mit erhöhtem Koffer möglich und ich möchte meine Kabine mit raptor ..aaber mit feiner Struktur lackieren bis zu den Fenstern von unten und das Dach ...geht das auch für H Zulassung? Was meint ihr dazu?

  • Ich hab auch schon überlegt das Dach vom Koffer nur bei dem Deckel vom Wassertank zu erhöhen aber beweglich mit Kurbelmechanismus und Seiten aus roter Lkw Plane ...dann kann man halt nur in der Mitte stehen müsste aber reichen denke ich ist ja ne ziemlich große Klappe .

  • Moin , man erlebt ja bei der H Zulassung die tollsten Sachen , sowohl in die eine Richtung , das alles durchgewunken wird, als auch in die andere , wo man sich an Kleinigkeiten hochzieht und kein H vergibt . Am besten vorher Kontakt zu nem Prüfer aufnehmen , mit dem Absprechen was man vor hat und ob das so seinen Gang geht . Trifft man auf Ablehnung, einfach bei nem anderen probieren . So bist du relativ sicher , nach geschafftem Umbau keine böse Überraschung zu erleben . Maximale Erfolge , Grüße Thomas

Ausbau zum Reisemobil

Der Ausbau eines IFA Nutzfahrzeuges zum Reisemobil