Beiträge von T174-2B

    Guten Abend,


    was hat der 12V Anlasser denn für eine Leistung oder was für eine Stromaufnahme steht auf dem Typenschild?


    Als Hauptschalter sollte man auch den originalen verwenden können, man muss nur darauf achten, dass man auch die beiden Batterien von einander trennt, sonst entladen sie sich gegenseitig.

    Wenn man notfalls die originalen Kabel parallel klemmt sollte das auch funktionieren.

    Von beiden Pluspolen klemmt man jeweils ein originales Kabel auf den Hauptschaltereingang.

    Vom Hauptschalterausgang dann direkt zum Anlasser, zusätzlich könnte man den Hauptschalterausgang noch zusammenklemmen. Dann kann man von dort aus auch gleich über Sicherungen zur Lichtmaschine und zum Sicherungskasten, ansonsten von der Anlasserklemme.


    Verbaut man den Hauptschalter regensicher unter die Rückwand vom Fahrerhaus oder Motortunnel hat man auch recht kurze Kabel zwischen Batterie und Anlasser und kann den Hauptschalter ggf. auch von außen schalten.


    Noch einfacher, man lässt den Hauptschalter dort wo er ist, wenn man den Platz nicht für etwas anders nutzen möchte. Im Batteriekasten klemmt man nur das Kabel des Minuspols auf den Pluspol, der sonst direkt zum Anlasser führt. Die Minuspole der Batterien klemmt man im Batteriekasten zusammen. Vom gebrücktem Hauptschalterausgang direkt zum Anlasser. Man schmeißt den Umschalter raus, nur Sicherungen sollte man verbauen für LM und Si-Kasten.


    MfG

    Ja, es zählte jeder Zentimeter bei der Verdrahtung.

    Falls man keinen originalen Warnblinklichtschalter mehr bekommt.

    Kann man ihn recht einfach durch zwei PKW-Relais und einem zweipoligen Wechselschalter ersetzen.

    MfG

    Dateien

    • Blinkanlage.jpg

      (837,41 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, laufen auch die Leitungen des Blinklichtschalters über den Warnblinklichtschalter und der ist nicht selten fehlerbehaftet.Blinkgeber solltest du nur einen haben die Verteilung übernimmt der Warnblinklichtschalter.

    MfG

    Morgen,


    du hast wohl eine ältere zumindest ein andere Variante den HBZ.

    Und du bräuchtest wohlmöglich einen anderen Rep.satz.


    Wenn z.B. längere Zeit Rost in der Bremsanlage gewesen ist, nutzen sich nicht nur die Manschetten ab, sondern es können sich auch die Kolben einschleifen.

    Sind irgendwelche Schleifspuren im Zylinder bringen die neuen Manschetten auch nur kurzfristig was.


    Frohe Ostern....

    Morgen,

    Die Übersetzung im Winkelgetriebe vor der ESP ist beim W50 und ZT eine Andere.

    Aber das steht auf dem Winkelgetriebe welches es ist.

    Bei der Drehzahlbestimmung braucht man erstmal eine genauere Referenzmethode, um beurteilen zu können, ob die Drehzahl richtig angezeigt wird.

    An der Leerlauf- oder Maximaldrehzahl kann man es sicherlich nicht festmachen.

    Es ist auch völlig unrelevant, ob der Motor im jeweiligen Moment mit 50 U/min mehr oder weniger betrieben wird.

    MfG

    Morgen,

    zu 1.

    Teste den Drehzahlmesser doch einfach mit dem Akkuschrauber oder Bohrmaschine.


    zu 2.

    Ja, es gab mind. 2 verschiedene Übersetzungen im Drehzahlmesserantrieb, der ZT-Motor hat z.B. eine andere.

    Beim W50 sollte sie 1:1 sein. Der Drehzahlmesser an sich 1:2, da die Pumpenwelle ja nur mit halber Drehzahl läuft.

    MfG