Beiträge von T174-2B

    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, laufen auch die Leitungen des Blinklichtschalters über den Warnblinklichtschalter und der ist nicht selten fehlerbehaftet.Blinkgeber solltest du nur einen haben die Verteilung übernimmt der Warnblinklichtschalter.

    MfG

    Morgen,


    du hast wohl eine ältere zumindest ein andere Variante den HBZ.

    Und du bräuchtest wohlmöglich einen anderen Rep.satz.


    Wenn z.B. längere Zeit Rost in der Bremsanlage gewesen ist, nutzen sich nicht nur die Manschetten ab, sondern es können sich auch die Kolben einschleifen.

    Sind irgendwelche Schleifspuren im Zylinder bringen die neuen Manschetten auch nur kurzfristig was.


    Frohe Ostern....

    Morgen,

    Die Übersetzung im Winkelgetriebe vor der ESP ist beim W50 und ZT eine Andere.

    Aber das steht auf dem Winkelgetriebe welches es ist.

    Bei der Drehzahlbestimmung braucht man erstmal eine genauere Referenzmethode, um beurteilen zu können, ob die Drehzahl richtig angezeigt wird.

    An der Leerlauf- oder Maximaldrehzahl kann man es sicherlich nicht festmachen.

    Es ist auch völlig unrelevant, ob der Motor im jeweiligen Moment mit 50 U/min mehr oder weniger betrieben wird.

    MfG

    Morgen,

    zu 1.

    Teste den Drehzahlmesser doch einfach mit dem Akkuschrauber oder Bohrmaschine.


    zu 2.

    Ja, es gab mind. 2 verschiedene Übersetzungen im Drehzahlmesserantrieb, der ZT-Motor hat z.B. eine andere.

    Beim W50 sollte sie 1:1 sein. Der Drehzahlmesser an sich 1:2, da die Pumpenwelle ja nur mit halber Drehzahl läuft.

    MfG

    Hallo,

    das hört sich nach defektem Hauptbremszylinder an!

    Der Hauptbremszylinder drückt im druckluftlosen Zustand das Bremsgestänge nach vorn und damit auch das Bremspedal nach oben.

    Es könnte auch sein, dass der BV3 fest ist.
    Du schreibst ja, dass dein Bremspedal unten liegt, wenn keine Luft im System ist.
    Dann einfach die vier Schrauben vom Hauptbremszylinder lösen, ohne Luft im System.
    Wenn sich beim Lösen der Schrauben der HBZ von allein wegdrückt, dann hängt der BV3.

    Im HBZ sich 2 kleine Stahlkugeln verbaut, die die Wege der beiden Kolben begrenzen.
    Manchmal sind die Kolben und die Kugeln so eingeschliffen, dass die Kolben sich verklemmen.

    Unter den Befestigungsschrauben der Vorratsbehälter ist je ein kleines gummiertes Rückschlagventil verbaut, das den Rückfluß der Bremsflüssigkeit in den Behälter verhindert.

    Aber Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig, Fotos sind immer hilfreich.

    Wie leichtgängig ist das Bremsgestänge der Fußbremse?

    MfG

    Hallo Pitti,


    bei 07er Kennzeinchen sollte es bei den Versicherungen weniger Probleme geben als beim H-Kennzeichen.

    Die meisten Versicherungen unterscheiden nicht zw. H und 07er.

    Du bekommst die gleichen Nutzungsbeschränkungen in den Vertrag geschrieben, oder die Versicherung wird eben deutlich teurer als die 200€-Oldtimerversicherung.

    Zudem muss das schwarze H alle 12 Monate zur HU und ASU (falls jünger als 1979, wenn ich mich nicht irre), macht ca 180€/Jahr und es wird regelmäßig teurer.


    MfG

    Abend,

    auf Seite ca. 302 in der Reparaturanleitung steht was zum Druckregler.

    Schließe mal ein externes Manometer an, machmal zeigt das verbaute auch viel zu viel an, kann nach über 30 Jahren schon mal vorkommen.


    MfG

    Hallo in die Runde, auch im Dezember `23 finden allerorts Lichterfahrten statt. Meistens erfährt man es erst hinterher, daher die Frage in die Runde. Wer weiß wann und wo noch Lichterfahrten im Dez.`23 stattfinden sollen, der gebe dies bitte bekannt!!!! Wenn es zusätzlich noch Anmeldeinformationen gibt, umso besser. ZB. im Eichsfeld soll diese hier stattfinden........... https://www.lichterfahrt-seulingen.de MfG

    Mögliche Undichtigkeiten "rot"

    Am Wahrscheinlichsten ist es wohl der WDR an der Durchgangswelle.

    Beim Zerlegen einfach von hinten her alles nach und nach abbauen, ohne das ganze Getriebe auszubauen.

    Das Planetengetriebe, falls notwendig, in einem Stück entnehmen!!

    MfG

    Dateien

    • (2.2).jpg

      (2,05 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • (3.2).jpg

      (1,22 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • (4.2).jpg

      (3,82 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )