Abend,
lass die Pumpe erstmal drin.
Das „Schauglas“ der Vorförderpumpe abschrauben und schauen, ob der Filter verdreckt ist.
Wenn sich mit der Handpumpe Diesel fördern lässt, sodass der Diesel wieder in den Tank zurückläuft ist der Dieselkreislauf (Leitungen) erstmal o.k.
Die Hochdruckpumpenelemente werden vom Diesel geschmiert.
Ohne Öl könnte der Rollenstößel der Vorförderpumpe und die Stößel der Pumpenelemente fest gegangen sein.
Die Vorförderpumpe bekommt man auch so ab. Die beiden Dieselleitungen abschrauben und wenn kein Öl mehr drin ist, die 3Schrauben rausdrehen und die Vorförderpumpe abnehmen. Dann schaust Du Dir den Rollenstößel der Vorförderpumpe an. Der Stößel sollte sich per Hand ca. 1cm eindrücken lassen. Dann mal schauen, ob sich auf der Saugseite beim betätigen des Rollenstößels ein Unterdruck erzeugen lässt, einfach mit dem Finger drauf drücken und pumpen.
Den Deckel des Reglers kann man auch abschrauben, mal reinschauen und beobachten was sich da so tut, wenn man den „Gashebel“ und Reglerstande bewegt.
Fotos und kleine Videos helfen meistens....
Und dann sehen wir weiter.
Bis die Tage....M