Beiträge von Fischkopp

    Moin,


    ja ich habe bei meinem DEKRA Spezialisten 7,49t beantragt und so wie es aussieht bekomme ich die auch eingetragen. Da der Tanker 6 Sitzplätze hat, berechnet er 75kg/Person und 25kg/Gepäck pro Person, sprich 100kg pro Sitzplatz. Da ist dann noch genug Zuladung möglich. Heute oder in den kommenden Tagen sollte ich die kompletten Papiere der Abnahme inkl. Oldtimergutachten in Händen halten.

    Ich berichte dann weiter.


    Ahoi

    Jep, da geh ick mit. :thumbup:

    zu viel ist auch nicht gut da die Kisten gerne mal Wasser reinlassen und in denn küleren Jahreszeiten schwitzen ist auf lange sicht Rost vorprogrammiert

    Moin, das denke ich vor allen Dingen bei den Bodenblechen. Die habe ich auf der Fahrerseite komplett erneuert, weil es unter der Gummimatte rostete wie doll. Also verkleben würde ich da garnichts, um zum abtrocknen die Matten immer raus nehmen zu können.


    Ahoi

    Kurzer Nachtrag:


    Moin,

    also wenn man sich die Sache mit den Gestängen und die Wirkungsweise der Selben richtig anschaut dann erschließt es sich einem. Dann noch etwas Hilfe aus dem Reperaturhandbuch und voilà - nun funktionierts ohne das beim kuppeln das Gas angehoben wird.


    Ahoi

    Ich denke es wird keinen großen Unterschied machen. Mein GMK Koffer ist niedriger, ohne Dämmung und Innenverkleidung von einem evtl. Ausbau mal abgesehen. Und die Winde wird auch einiges wiegen. Ich werde mein späteres Gewicht dann bekannt geben. Vielleicht bin ich sogar leichter...haha


    Ahoi


    Übrigens gibts gerade Hornhecht in der Ostsee:)

    Ich war/bin auch noch auf der Suche nach einem Schutzbrief oder ähnlichem. Alle Versicherungen, die ich bis jetzt gefragt hab, bieten sowas nicht an, AvD und der “normale” ADAC auch nicht. Es gibt aber den ADAC TruckService, die bieten neuerdings eine Art Schutzbrief für Oldtimer-LKW (bzw. normale private LKW) an, soll ca. 500€ kosten pro Jahr.

    Den Truckservice habe ich auch schon gesehen aber bei diesen Preisen biegen sich einem ja die Gräten.

    Danke schonmal!


    Das klingt gut. Diese Voraussetzung erfülle ich dann ja.

    -Alltagsauto vorhanden. Kenne ich auch so.

    -Über 23

    LKW geschlossener Kasten, kein WOMO


    Ach und wie verhält es sich mit der Abschleppgeschichte? Bin ja beim ADAC. Zwecks Panne usw.

    Moin und Ahoi,


    gibt es neue Erkenntnisse zm Thema Oldtimerversicherung? Ich möchte meinen W50 TLF versichern (Oldigutachten). Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen? Und was kostet der Spaß so ungefähr? Habe jetzt den ADAC, die Leipziger und die Würthenbergische angeschrieben.


    Ist es eigentlich sinnvoller ein neues Thema dazu aufzumachen oder hier in einem alten Thema (2009) weiter zuschreiben? Damit sich hier nicht alles doppelt?!


    Gruss und Ahio