Beiträge von Fischkopp

    Moin,


    meine Frage bezieht sich auf das Wendestrahlrohr (Moinitor) am/auf dem W50 TLF GMK.


    -Hat jemand eine Anleitung für die Benutzung? Das Prinzip ist mir klar aber das Fixieren für die Fahrt ist mir etwas rätzelhaft.

    Sprich das Komplette Geschoß sackt immer nach unten ab und liegt dann auf der Luke vorne auf.



    Fazit:


    -sieht bekloppt aus

    -ist nicht gut für die Luke (Beulen und kein öffnen der Luke möglich)


    Vielleicht hat jemand die Anleitung und/oder einen großartigen Tipp?!


    Einen schönen Tag Euch

    Ahoi

    Moin,



    so der erste Versuch ging daneben. In Berlin muss die Signalanlage komplett außer Funktion gesetzt werden. Dies muss von der DEKRA/TÜV per Gutachten beglaubigt werden und bei der Zulassungsstelle zur Vorlage eingereicht werden.

    Zudem müssen die Leuchten aus den Rundumkennleuchten entfernt werden.

    Für die verbliebenen Kappen bedarf es dann aber noch einer Ausnahmegenehmigung von der Zulassungsstelle Berlin.

    Anbei ein Foto mit dem Vermerk der Zulassungsstelle.


    Dat wird schon...


    Ahoi und ein schönes Wochenende!



    IMG-20gdg190802-WA0012.jpg

    Moin, wie geschrieben: bei mir habe ich es durch einstellen der Gestänge weg bekommen?


    Ahoi

    Moin, na da bin ich ja mal gespannt.


    Hat denn Jemand Erfahrung mit den Zulassungsstellen in Berlin in dieser Beziehung?! Also wat die Sondersignalanlage betrifft. Ich hoffe ja Berlin ist da entspannter.


    Ahoi

    Moin,


    mich beschäftigt det Thema auch gerade. Ich selbst habe so einen Castor geparkt.

    Nun will eine Bekannte sich ebenfalls einen Castor holen und ich wollte den mit meinem 7,49t W50 Tanker vom Spreewald an die Ostsee ziehen.

    Nun lese ich aber hier und da dat ick nur einen Einachser mit dem alten 3er Lappen ziehen darf?! Stimmt dat?

    Habe meinen Rosa Führerschein 1996 gemacht, darf also 12t im gesamten Zug bewegen.

    Hat jemand ein paar Sätze dazu?!


    Ahoi

    Moin,

    so alle Gutachten sind da. (Herzlichen Dank an den DEKRA-Ingenieur)



    - umgeschlüsselt auf LKW geschlossener Kasten 7,49t

    -Oldtimerabnahme ( §23 StVZO)
    -Ballonreifen eingetragen

    -Vermerk: Sondersignalanlage und Feuerwehrschriftzug sind im öffentlichen Straßenverkehr abzudecken/nicht zu betätigen. (mit Hauben, Magnettafeln und den Finger vom Knöpfchen fernhalten)

    -Abgasuntersuchung


    Kosten: ca.460,- Mücken


    Im übrigen brauchte ich nichts an der Sondersignalanlage demontieren und/oder diverse Schalter zum "lahmlegen" verbauen. Der Prüfer geht von meiner geistigen Gesundheit aus und davon dass ich nicht mit Blaulicht und Martinhorn zum Fleischer fahre.


    Phase Drei: die Anmeldung in Berlin


    to be continued...


    Ahoi

    Moin,


    Aus aktuellem Anlass und um kein neues Thema aufzumachen, hake ich in diesen 9 Jahre alten Beitrag ein:


    Lampenschutzgitter (W50) für Blinkerpaar (50€) und Scheinwerferpaar (60€) als Nachbau (unlackiert/ sandgestrahlt) bei EbayKleinanzeigenkontakt jekooft. Es werden auch die "Irakgitter" angeboten. Diese schlagen mit 80€/Paar zu Buche. Klemmgummis ebenfalls bei den Kleinanzeigen für 6€/Stück.

    Vollendst zufrieden. Preis/Leistung stimmt für mich.

    Der Versand muss natürlich noch mitgerechnet werden.


    Ahoi