Richtig, meines sieht auch aus wie das von berg_snow
Dann ist ein falsches Ventil verbaut ?!
Richtig, meines sieht auch aus wie das von berg_snow
Dann ist ein falsches Ventil verbaut ?!
So hier mal alle Bauteile und die Anschlussrichtung.Ist dat so vollständig und die Richtige Richtung?
Alles anzeigenalso dass sind beides selbstschließende Rückschlagventile. Sie müssten beide von der Federkraft an den Dichtsitz gedrückt werden. Geöffnet werden sie dann durch Luftdruck. Das Ventil mit der großen einstellbaren Feder öffnet nur in Richtung großen Kessel und das kleine nur in Richtung vom großen Kessel weg.
Kennst Du dieses Wabcolyt Frostschutzmittel?
Versuche doch mal wenn Du alles auseinander hast die beweglichen Teile damit zu befeuchten. Als Schmiermittel und zum abdichten kleinster Unebenheiten in den Dichtflächen. Vielleicht klemmt ein Ventil im trockenen einfach.
Aber nochmal zu deinem Text.
Sicher pfeift die Luft durch in Richtung großen Kessel wenn der Schwellwert zum befüllen z.B. 6 bar überschritten ist. Pfeift die Luft schon ab Null bar durch?
Dann kannst Du dich erstmal direkt mit dem Ventil mit großer Feder beschäftigen. Und zwar mit dem Ventil- Dichtelement oder wenn die Feder arg lose ist, diese einfach etwas strammer einstellen.
ABER den alten Wert merken um gegebenfalls zurückstellen zu können.
Gruß und frohes Schaffen,
Philipp
Moin,
ja die Luft pfeift sofort nach anlassen des Motors durch.
Moin,
so ich habe das Überströmventil nochmal ausgebaut und vom großen Kessel getrennt und nur an die Zuleitung angeschlossen und siehe da das Ventil schließt überhaupt nicht. Die Luft pfeift fröhlich durch...
Ich bin ratlos. Das Ventil lässt sich überhaupt nicht schließen. Kann es sein dat dat jemand falsch zusammen gebaut hat?
Mysterium Mysterium...
p.s. ich werde nochmal Fotos einstellen.
Ahoi
Moin,
kurz und knapp,
ich habe beim Ungarn bestellt und war zufrieden.
Ahoi
Moin,
meine Scheibengummis sind nach diesem Winter so extrem an den Stößen auseinander gegangen, dass es reinregnet und zieht.
Habe zur Hilfsreparatur Bostik hineingedrückt. Evtl. muss ich die Stöße mit Black Tack zukleben.
Was macht ihr gegen das Schrumpfen der Gummis?
Ahoi
Alles anzeigenauskreiden, durch UV Strahlung und Umwelteinflüsse werden Pigmente und Bindemittel zersetzt. Zurück bleiben Füllstoffe und Zerfallprodukte der Pigmente.
Meist ist Kreidepulver als Füllstoff in Farben und die ist dann wie eine Schicht Ytongstein an der Oberfläche. Beim Lack reinigen schleifen wir die herunter bis auf die gesunde Farbe.
Anderer Punkt.
Kaufe dir einfach Hartwachspolitur und trage diese mit nem kleinen Schwamm oder mit einem weichen Baumwolllappen dünn auf. Wenn das Wachs matt wird, polierst Du es mit nem sauberen Baumwolllappen ab und polierst es so auf die Lackoberfläche.
Fertig. Wasser läuft leichter ab, Staub und Schmutz hält nicht mehr so stark auf der Oberfläche. Das Waschen ist viel leichter.
Gruß und viel Spass,
Philipp
Moin, den Tipp werde ich probieren. Danke
Ahoi
also wie Vossba schreibt, den Lack mit Lackreiniger reinigen und aber danach alles mit Hartwachs einreiben und leicht antrocknen lassen. Dann auspolieren. Das alles im warmen, aber im Schatten machen. Der Reiniger und auch das Wachse können sonst in den Lack einbrennen. Das Hartwachs hilft gegen das schnelle auskreiden der Farbe, wird aber über die Zeit auch immer dünner bis es weg ist.
Vor dem Lack- Reinigen und wachsen alle Kunststoff und Gummiteile mit Lackband abkleben. Der Lackreiniger setzt sich im Kunststoff fest und geht schwer wieder weg. Bei besonders hellen Stellen eventuell gefärbtes Hartwachs verwenden.
Gruß Philipp
Wat is denn eigentlich auskreiden? Noch nie gehört...
Blass werden der Farbe?
Alles anzeigenMoin,
Bauernglanz (Diesel) funzt zwar kurz, aber der Lack kriegt dabei richtig einen weg.
Einen Guten Lackreiniger oder Profipolitur und viel Arbeit kann wirken. Rot kreidet allerdings aus, so richtig dauerhaft zum Glänzen bekommt man das meist nicht.
Gruß Reinhard
Naja, dauerhaft ist ja nun nichts. Aber wenns n paar Wochen hält wäre det ja schonmal wat.
Diesel mit Öl vermischen und Fahrzeug einreiben.
Haha...die gute einfache Lösung.
Hat jemand Erfahrung mit Wachs?