Beiträge von Fischkopp

tach

hast du mal probiert loszufahren,obwohl der grosse kessel noch keinen druck hat.

bei meinem dicken kommt der erste zeiger hoch ist kurz vor rot und ich kann losfahren,obwohl der zeiger beim bremse lösen zurückfällt und keinen druck anzeigt

Moin, ja habe ich schon versucht. Der Federspeicher löst erst kurz vor dem grünen Bereich.

Moin,

wie ist der Zustand der Ventile wenn keine Luft im System ist? Dann müssten beide Ventile doch geschlossen sein?! Damit sich erst mal im kleinen Kessel Druck aufbauen kann und nicht schon was in den großen Kessel fleucht!

Bei mir dauert es ja ewig bis der Druck zum losfahren erreicht ist:(

Es kann doch nur an diesem Ventil liegen - oder ?

Von den Anschlüssen und den Leitungsverlegungen müsste es auch alles richtig sein.

Das einzige was vom großen Kessel noch abgeht ist die Leitung fürs Wendestrahlrohr.

Ahoi

Moin,

ich habe ja immer noch das Problem dass es ewig dauert bis die Bremse sich löst. Obwohl ich das TLF habe mit dem Schnellstartkessel.

Kann mir jemand die Funktion des Ventils erklären? Das Prinzip ist klar aber irgendwie wees ick noch nich...

Die große Feder drückt das kleine Ventil permanent nach unten und lässt die Luft in den großen Kessel strömen...dat soll ja erst geschehen wenn im kleinen Kessel ordentlich Druck herscht. Also müsste die kleine Feder doch erst das Vebtil schließen und dann gegen die große Feder drücken wenn der Starterdruck erreicht ist?!

Ich sehe grad nicht durch...

Moin,

worauf muss ich achten wenn ich das Überströmventil auseinander nehmen will? Feder springt raus o.Ä.?

Ich denke nämlich es liegt am Ventil dass es so lange dauert bis sich der Federspeicher löst und genügend Druck aufgebaut ist.

Ich habe ja zusätzlich den kleinen Kessel. (TLF)

Ahoi

Ok, war mir neu jetzt. Meiner ist Baujahr 69, da fällt das wohl sowieso aus. Trotzdem hab ich jetzt nen Unterfahrschutz in Form einer Quertraverse mit Kugelkopfkupplung. Ist innerhalb von zehn Minuten demontierbar.

Moin,

wo bekomme ich den so einen Unterfahrschutz mit Kugelkopf? Ich suche noch nach einer Lösung um einen Motorradanhänger zu ziehen.

Ahoi