Beiträge von Fischkopp

    Nun habe ich gesehen dass an dem Flansch, der aus dem Verteilergetriebe kommt und für die Gelenkwelle des hinteren Achsantriebes gedacht ist, ein wenig Öl tropft. Vorwiegend bei Rotation der Welle (logisch). Im Stand tropft es fast garnicht. Wellendichtring durch ?


    Kann ich dass wechseln ohne das Verteilergetriebe zu demontieren?

    Wie gehe ich denn da am besten vor?! Ist ja sicher nicht ohne...


    Ahoi

    Moin,


    da ich bis jetzt keine Fotos von den Ablassschrauben, Kontrollschraube und Einfüllschrauben vom Schaltgetriebe/Wechselgetriebe und dem Verteilergetriebe gefunden habe, stelle ich jetzt nach eigener "Forschung mal meine Ergebnisse zusammen.

    Möge es dem Einen oder Anderen von Nutzen sein. Falls ich etwas vergessen oder übersehen habe - kommentiert dat mal.



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    1 Ablassschraube Wechselgetriebe 10 Liter

    2 Ablassschraube Verteilergetriebe 5,5 Liter

    3 Ablassschraube Zumischerpumpe

    4 Kontrollschraube Wechselgetriebe



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    6 Einfüllschraube Verteilergetriebe bei 3,5 Liter ist Schluss dann steht es bis zur Einfüllöffnung.


    7 Entlüftung - da die restlichen 2 Liter einfüllen


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    5 Einfüllschraube Wechselgetriebe mit schwerem Nebenantrieb 10 Liter




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    Moin,


    ich möchte mal auf diesem Wege fragen ob es in der Nähe von Wismar oder Schwerin IFA Kollegen mit W50 gibt?!

    Da ich mit meinem W50 ja nicht in Berlin sondern hier in Ostseenähe "stationiert" bin, suche ich nach W50 Piloten zum Austausch, wo man einfach mal vorbeisegeln kann und n kurzen Schnack abhält, und auch nach Leuten die noch über Ersatzteile verfügen.

    Wie z.B. einem Warnblinkschalter den ich jetzt fürn Tüv brauche. Also wenn Ihr Tipps oder Anregungen für mich und auch Andere hier habt - immer frisch von der Leber weg... :)


    Ahoi Gemeinde

    Moin, genau dat Problem habe ich auch. Zumal es vorher alles mal richtig ging.

    Dann auf einmal genau dat gleiche wie bei dir. Nun fliegt andauernd die Sicherung vom Warnblinkschalter raus sobald ich den Hauptschalter an mache. Jetzt habe ich ein rotes Kabel vom Schalter lokalisiert dass den Kurzen auslöst. Also wenn ich es abziehe bleibt die Sicherung intakt. Also gehe ich von einem Defekt des Schalters aus??!!

    Kann man den Schalter reparieren? Das sind ja so Module die mit Klammern zusammen gehalten werden...



    Ahoi

    Ich glaube, ich hab’s jetzt. Die beiden oberen, senkrechten sind für LiMa und Papierfilter, die unteren (links und rechts) sind laut dem Handbuch für den GMK für Arbeitsscheinwerfer und Laderaumbeleuchtung. Das würde auch erklären, wieso die nie leuchten, hab ich nämlich beides nicht mehr.

    Und für den Öldruck hab ich dann wohl keine, sondern nur das Manometer.

    Bei meinem GMK auch für Arbeitsscheinwerfer und Laderaumbeleuchtung.

    Moin,


    passt vielleicht zum Thema. Ein Bekannter und eine Freundin von mir sind gerade dabei einen Offroadcampingplatz zu eröffnen.

    Das Gelände ist eine ehemalige Funkaufklärungszentrale der NVA bei Wismar.

    Demzufolge ist die gesamte Infrastruktur sehr W50-freundlich :) Und ich glaube der W50 darf auch auf den Platz. Mir wurde es jedenfalls schon angeboten.

    Werde es demnächst mal testen.

    Zudem gibt es eine LKW Rampe und Werkstatthallen, alles Top in Schuss.

    Wer mehr erfahren möchte schaut hier:


    https://www.quaduxenbarg.de/



    Und hier der Link zur Geschichte des Geländes mit interessanten Fotos und weiteren Stützpunkten. Gibt ja hier einige NVA Interessierte.


    http://www.manfred-bischoff.de/rueggow.htm


    Garage(2a).jpg




    Ahoi

    Dann würde ich doch einfach mal vorschlagen, nennt doch mal alle eure Versicherungsgesellschaften und wie viel ihr da für euer H-Kennzeichen zahlt.

    Dann kann ich mich (und vielleicht auch einige andere) dort evtl. informieren und dahin wechseln.

    Moin,


    ich bin mit meinem W50 7,49t TLF bei der Alten Leipziger mit einer Haftpflicht/ LKW Oldtimerversicherung bei einer Gesamtprämie von 169,69 Mücken.


    Ahoi

    Moin Gemeinde,


    der Sommer ist da und ich möchte ja auch mal im/am / von mir aus auch unterm W50 campen. Ich habe mir in der Doppelkabine eine klappbare Plattform gebaut und übernachte dann so im W50.

    Nun meine Frage an Euch - Wie campt ihr ? Nicht jeder hat ja einen LAK oder Werkstattkoffer aufm W50.

    Mich interessieren Vorzelte, Dachzelte, Anbauzelte, Planenkostruktionen, Sonnensegel, oder wat wees ich noch alles.


    Stellt doch mal ein paar Fotos rein damit man mal Ideen sammeln kann :)


    Ahoi

    Na dat is ja mal interessant...