Moin,
aus dem Berliner Sandmannarchiv
Moin,
aus dem Berliner Sandmannarchiv
Welcher W50 Fahrer kennt es nicht, das geschwindigkeitabhängige Rütteln und Schütteln, tritt meist zweimal auf, einmal bei ca. 30 - 35 km/h und bei 55 - 70 km/h. Bisher habe ich noch keine Erklärung gefunden, warum das auftritt?
Das war bei mir gestern Thema. Ein Bekannter der mit fuhr meinte: "dat rütteln hamse alle"
Und die Tochter meinte dann "is ja wie Ponny reiten"
Und ja, es sind bei mir die gleichen Symptome wie von Renato beschrieben.
weiss nicht ob diese Wattiefe nicht nur bei den Fahrzeugen mit Druckbeaufschlagung an Getrieben und Achsen gilt.
Wenn ja, dann solltest Du schon deine Achsen nicht unter Wasser setzen, weil sie durch die Abkühlung Wasser ziehen.
Dat is n Argument...
Moin,
kann mir jemand die Wattiefe beim TLF nennen? Ist dass die Obergrenze von der Luftansaugung? Möchte die Wataufkleber anbringen.
Übrigens wollte ich letztens beim Ausbau der Gelenkwelle den Ansaugstutzen rausnehmen und reinigen...das Ding ist ja so eingebaut dat dass ja nur geht wenn man den Ansaugschlauch demontiert?!
Ahoi
Vielen Dank für die Vorschläge, aber ihr glaubt gar nicht, was ich jeden Tag für Einladungen bekomme. Ich könnte ein ganzes Jahr fahren. Bürgermeister und Einrichtungen und viele andere spreschen Einladungen aus. Ich hatte ganz5zu Anfang gesagt, es soll kein Programm geben, ich wollte nur fahren, da es immer ein Zeitproblem gibt. Es sollte keine Grenzerkundungsfahrt werden und Leute ich kenne soviele Grenzmuseen etc. , das ähnelt sich alles. Das ist nur eine Umrundung der DDR ohne Geschichtsaufarbeitung.
Moin Renato, ein Beitrag im NDR Fersehen wäre aber dufte gewesen...
Na wat solls...hauptsache unfallfrei angekommen.
Ahoi
Boltenhagen der westlichste Punkt der DDR - Umrundung ist erreicht.
An der Ruine bin ich letztens vorbei gefahren...
Grobe Strecke Peenemünde - Stralsund - Kap Arkona - Stralsund - Ribnitz - Damgarten - Rostock - Boltenhagen
Moin Renato, ich hab dir n sms auf deine Pannennummer geschrieben. Denke dat is deine Tel. Nummer?!
Moin,
Gibt es schon einen genauen Streckenverlauf ab Peenemünde entlang der Ostseeküste Richtung Westgrenze inkl. Stopps/ Übernachtungsplätze?
Ahoi Konvoi
Moin,
Gibt es schon einen genauen Streckenverlauf ab Peenemünde entlang der Ostseeküste Richtung Westgrenze inkl. Stopps/ Übernachtungsplätze?
Ahoi Konvoi
Heute beginnt die DDR - Umrundung
Start 9:00 Uhr in Teistungen
Moin Renato,
kannst du die Route nochmal posten?!
Ahoi