Beiträge von Fischkopp

    Für den Panzer gab es schon etliche Anfragen, sowas scheint immer gebraucht zu werden. Wichtig ist, das wenn ihr vermietet auch die richtigen Bedingungen aushandelt. Deshalb vorher fragen, was genau geplant ist. Hierbei geht es oft um Haftungsausschlüsse und versicherungsrechtliche Themen.

    Deswegen finde ich es ganz gut wenn dass Leute verhandeln die dat beruflich machen oder das Filmgeschäft etwas kennen. Aber jeder wie er will.

    Das Portal ist kostenfrei zu nutzen. Die Firma nimmt wenn es zu einer Vermietung kommt eine Provision.

    Du kannst eine Wunschgage angeben. Ich habe angegeben was ich gerne pro Tag hätte. Das versuchen sie dann zu erzielen. Du bist aber immer der der das letzte Wort hat. Das Portal was Renato nutzt schaue ich mir auch nochmal an.

    N Panzer haste auch....doll


    Renato, wir mieten selbst normale Kleinwagen( Ford Fiesta bis Porsche 911, Cessna, wenns sein muss auch n Panzer) weil wir ja immer Autos ins Bild stellen und die Darsteller ja oft auch mit einem Auto fahren müssen oder sich nur irgendwo anlehnen müssen. Bei Moviecars wird selbst n Simson Mopedanhänger und n IFA Fahrrad angeboten) Und wenn unser Szenenbildner einen W50 braucht dann schaut der nicht auf Originalität.;)

    Beim Film gibt es einen Spruch dies bezüglich: "Optik vor Logik"


    Gut aussehen muss es...


    Ahoi:]

    Moin,


    da ich ja beim Film arbeite und fast täglich mit Filmautos zu tun habe, habe ich meine MZ und meinen Tanker auf einem Portal für Filmfahrzeuge angemeldet.

    Bei der Firma https://www.carsformovies.de/.


    So sieht dass bei mir aus: https://www.carsformovies.de/carpool/fahrzeugdetails/4629/


    Dass ist nur mal ein Tipp für euch, denn manchmal kann man mit nur einem Drehtag seine Versicherung und die Steuern für den W50 für ein Jahr bezahlen.


    Ahoi

    Nachtrag:


    Es gibt neben der Entlüftung vom Verteilergetriebe noch eine Schraube. Ich vermute es handelt sich auch um eine Einfüllschraube. Da können auch die 2 Liter eingefüllt werden. Wenn über die Entlüftung mittels Trichter eingefüllt wird, muss diese Schraube rausgeschraubt werden damit die Luft entweichen kann. Sonst sitzt ihr zwei Tage unterm W50.

    Danke für die Infos! Nun bin ich gespannt ob dat dicht ist.


    Eine Sache beschäftigt mich noch: Die Sache mit der Füllmenge im Verteilergetriebe. Sind das nun 3,5 oder 5,5 Liter? Wenn 3,5 Liter drin sind stehts bis zur Einfüllschraube. Wäre dann ja logisch. Rest oben durch die Minischraube einfüllen. Warum ist die Einfüllschraubenöffnung dann bei 3,5 Liter voll?

    Wenn wie hier geschrieben 5,5 Liter rein sollen?!

    so wie ich dass sehe, Kardanwellenflansch ab und wenn Du Glück hast dann kannst Du direkt den Simmering heraushebeln. Wenn der Abschlussdeckel einen Bund hat, musst Du den auch noch abnehmen um den Simmering nach innen herausdrücken zu können. Dann nicht vergessen den Abschlussflansch einzudichten.


    Teile müssten die im Katalog auf Tafel G22 072 die Nummer 26 Simmering und 27 der Abschlussdeckel sein.

    Vergleiche das mal.


    Grüße

    Was ist ein Bund und Abschlussdeckel ? Kann mir darunter garnichts vorstellen. Bei mir war nur der Simmering drin. Da muss dann doch nichts eingedichtet werden?! Schon erstaunlich dass der Ring det alles abdichtet. Dahinter ist doch dann das Öl oder?! Konnte die Lagerkugeln von der Welle sehen.


    Gruss Ahoi