Irgendwie doppelt gepostet...
Nachtrag: in der vordere Hälfte ist der Boden übrigens noch gut. Der bekommt wie hinten auch noch Entwässerungslöcher von unten.
Irgendwie doppelt gepostet...
Nachtrag: in der vordere Hälfte ist der Boden übrigens noch gut. Der bekommt wie hinten auch noch Entwässerungslöcher von unten.
Moin,
hier mal die Bilder die mir der Verkäufer gesendet hat.
Zur Zeit habe ich schon den halben Fussboden rausgenommen, da der durch war.
Heute die Träger angeschliffen, vor Rost geschützt und gestrichen.
Die Dachlukenschraniere waren abgerissen. Ebenfalls entrostet und geschweißt.
Ich werde weiter berichten...
Screenshot 2024-10-21 00.29.16.png
Screenshot 2024-10-21 00.29.14.png
Screenshot 2024-10-21 00.29.12.png
Screenshot 2024-10-21 00.29.10.png
Screenshot 2024-10-21 00.29.08.png
Screenshot 2024-10-21 00.29.00.png
Im Großen und Ganzen ist die vollständige Einrichtung vorhanden. Einige Teile müssen zusammengesammelt werden...aber alles machbar.
Wer also noch Teile hat oder auch Fotos kann mir gerne schreiben.
-Teile für die Tür (Vorreiber, Schloss, Klinke)
-Lampen
-Schlösser
-Polsterauflagen
-Schalter
-Schubladen
-Klapptisch
-Lüfter
Ahoi⚓
Moin,
hier mal die Bilder die mir der Verkäufer gesendet hat.
Zur Zeit habe ich schon den halben Fussboden rausgenommen, da der durch war.
Heute die Träger angeschliffen, vor Rost geschützt und gestrichen.
Die Dachlukenschraniere waren abgerissen. Ebenfalls entrostet und geschweißt.
Ich werde weiter berichten...
Ahoi⚓
Screenshot 2024-10-21 00.29.16.png
Screenshot 2024-10-21 00.29.14.png
Screenshot 2024-10-21 00.29.12.png
Screenshot 2024-10-21 00.29.10.png
Screenshot 2024-10-21 00.29.08.png
Hallo , die Ruhekoffer sind doch sehr selten geworden, was ist denn bei deinem vom Originalzustand noch übrig geblieben? Ein paar Bilder wären echt der Hammer!! Ich wünsch dir schon mal viel Erfolg beim Wiederherstellen... Grüße Thomas
Danke Thomas,
ja ich werde demnächst mal ein paar Fotos machen.
Abend, bau bei meinen gerade paar Sachen ab. Ich kann die nächsten Tage mal paar Bilder machen. Evtl kannst davon ja was verwend. Viel ist es aber nicht. Der Koffer war größtenteils schon leer.
Gruß Lars
Ja, sehr gerne.
Moin,
so ich habe mir jetzt auch meinen LAK 2 Koffer geholt.
Es handelt sich um den Ruhekoffer 6+6.
Da ich den Koffer wieder in seinen Urzustand versetzen möchte suche ich noch Ersatzteile um ihn wieder zu vervollständigen.
-Türenteile, Türgriff, Türschloss 1xVorreiber
-Steckdosen,Schalter, Lampen
-Lüfter
-Anbauteile
usw.
Wenn jemand was abzugeben hat - gerne bei mir melden...
Ahoi
Lässt sich etwas schlecht fotografieren, hoffe es hilft dir trotzdem weiterIMG_20241006_094501.jpgIMG_20241006_094510_1.jpgIMG_20241006_094525_1.jpgIMG_20241006_094537.jpg
Herzlichen Dank dafür!
Alles anzeigenMoin,
so ich habe gestern einfach einen Heizstrahler genommen und ihn mit einem Magicarm (vom Film, eine Halterung die man überall und in alle Richtungen fixieren kann. Sehr praktisch auch für andere Dinge) direkt unter dem Ölkühler positioniert. Ca. 1h wärmen lassen. Und schwups, der Motor drehte freudig durch.
Habe zusätzlich jede Batterie einzeln geladen (also nicht über die am Fahrzeug befindliche Ladesteckdose), da mir mein Ladegerät bei vollen Batterien dann irgendwann "defekt" angezeigt hat.
Die Lötlampenhalterungsvariante interessiert mich trotzdem, falls es mal keinen Strom in der Pampa gibt.
Also gerne mal ein Foto von dieser Platte unter dem Ölkühler.
Ahoi
Moin, so nun ist ein Jahr vergangen...hat jemand mal ein Foto von der Halterung der Lötlampe?
Ansonsten muss ich mir was basteln....
Bei meiner Leiter für den LAK steht demnächst auch ein Umbau an, da die vorhandene einfach zu schwer ist und ich nicht mehr so kraftvoll bin. Ich habe eine sehr massive Leiter welche ca. 70 kg wiegt. Wie sehen Eure Leiteranbauten aus? Ich beabsichtige diese fest, aber beweglich, also zum Wegkippen nach oben zu bauen.
alter Vater....70kg???
Auch das Fahrerhaus hat seine neuen Innenverkleidungen bekommen.
Dat is ja n Neuwagen...