Herzlich willkommen & liebe Grüße aus Elmshorn👋
Beiträge von MotoMoto
-
-
Wie die Hydraulikpumpe beim Kipper angesteuert ist, weiß ich nicht. Ich kenne nur die Konfiguration der (T)LFs.
Vermutlich gab es original keine Kipper mit Seilwinde.
Aber wenn du zwei Abgänge brauchst, wirst du wohl auch schweren und leichten brauchen und dir was basteln müssen.
-
Die originale Seilwinde wird mit dem leichten Nebenantrieb versorgt, dafür brauchst du den schweren nicht.
Der schwere ist bei den LFs für die Heckpumpe gedacht.
-
Soweit ich weiß haben die Konstantdrehzahlregler ein (von oben gesehen) rechteckiges Gehäuse und die Enddrehzahlregler haben eine „Ausbuchtung“, wo die Entlüfterschraube drauf sitzt.
-
Die Symptome hatte ich auch. Bei mir war die Leitung vom Abzweig (nach dem Druckbegrenzer) nach vorn verstopft.
Diff-Sperren gingen nicht und am Manometer hat sich nur ein Zeiger bewegt.
Nach dem Erneuern der Leitung war alles wieder funktionabel.
-
Das Lager sitzt da nur relativ lose drin und hat auch nicht so einen Sicherungsring wie die beiden anderen Lager der Antriebswellen🤷
-
-
Kleines Update: Ich hab die Hälfte jetzt abbekommen. Allerdings lag es nicht an dem Tachoantrieb, sondern irgendwas an der Klaue des Schaltzylinders hat sich gewehrt, vermutlich der Stift zwischen der Welle für den Allradantrieb und der Welle das Schaltzylinders.
Auch habe ich die Ursache für mein eigentliches Problem, das Abfließen des Öls aus dem WGT in das VTG gefunden: Der O-Ring um den Deckel (O.g. Bild 3.2) war gerissen.
-
Ok. Ich hatte gehofft, das würde vielleicht so durchgehen, aber dann Bau ich das noch ab. Aber da sie Welle eh etwas Längsspiel hat (🤔?) und sich hin- und herschieben lässt, kann es eigentlich (noch) nicht daran liegen.
-
Moin,
Ich versuche auch gerade, an den mittleren Simmering zu kommen. Leider scheitere ich daran, die hintere Gehäusehälfte des VTG abzubekommen. Die Flansche für Hinterradantrieb & Nebenateieb hab ich bereits ab, den Tachoantrieb auch. Muss noch etwas ab, damit sich das Gehäuse lösen lässt oder war ich nur zu zaghaft? Einen kleinen Spalt zwischen die Hälften schaffe ich, aber dann gehts nicht weiter.
Es wirkt, als würde es oben rechts (in Fahrtrichtung) an irgendetwas hängen. Muss das Schaltgestänge des Allrad IMG_1961.jpegIMG_1962.jpegIMG_1963.jpegnoch irgendwie vorher ab?
Danke & Gruß
MotoMoto