Nabend Michael,
da gehört immer ein Gummi rein...
viele Grüße
maffii
Nabend Michael,
da gehört immer ein Gummi rein...
viele Grüße
maffii
nabend,
super, herzlichen Dank dafür...
viele Grüße
maffi
Moin Uri,
ohh herzlichen Glückwunsch erstmal zum Neuerwerb ![]()
Am einfachsten wird's sein, du zeigst uns die ganzen Teile mal, die da so bei dir im Koffer herumliegen...
Für ne einzelne Batterie im Koffer und deren Ladung, findest du was im Forum hier...maximus hatte da was sehr schönes zu ausgearbeitet...ich finde es nur grad nicht auf Anhieb...
Die olle Sirokko Heizung würde ich persönlich rausschmeissen...original war in den Koffern die Benziner Standheizung vom Barkas drin und die hat versteckte Benzinschläuche hinter dem Gerät, wo man nie sieht, wann diese hinüber sind, zumal eine elektrische Pumpe das Benzin fördert vom Tank in die Heizung...da gibt's inzwischen schönere Varianten als Dieselheizungen oder ne Gasheizung von Truma...
viele Grüße und viel Spaß bei deinem neuen Projekt
maffi
PS. wir wollen Bilder sehen
![]()
moin Hanno,
danke dir
ich kam einfach nicht auf den Namen
werd' ich morgen mal anrufen, vielleicht hat er ja noch eins rumliegen...
@mattes - hast du ne Telefonnummer für mich von Gägelow?
viele Grüße und nen schönen Sonntag noch,
maffi
moin,
genau das ist eigentlich der richtige Anhänger für die Boote...die Zuggabel ist nämlich länger ![]()
moin Mattes,
danke für den Tipp...laut online Katalog haben sie welche für 26 Euro + Märchensteuer...allerdings brachte der Anruf vor über 3 Wochen die Ernüchterung - sie haben keine mehr...also bei IFA-Teile jedenfalls nicht...wie hieß gleich noch die andere Firma dort?
deswegen auch die Suche hier übers Forum...
viele Grüße
maffi
moin Leute,
bin auf der Suche nach dem Zugauge für normale Abschleppstangen fahrerseitig...diese waren am ADK, einigen Feuerwehrfahrzeugen usw. dran...
wer hat noch sowas zu liegen?
danke im voraus,
maffi
Moin,
frag' mal dr.jimmy er hat da paar originale Zettel zu seinem Motor bekommen...vielleicht steht da was zur Erstinbetriebnahme drauf...auf alle Fälle nicht ohne Wasser warmlaufen lassen und mit geringer Drehzahl...
viele Grüße
maffi
Moin,
der Öldruckschalter hat folgende Bezeichnung und Bestellnummer in LWF: 022323 Kenn Nr. 8640.5/5
der zweite soll die 022725 haben, Kenn Nr. 8640.5/2.1
bei den Temperaturgebern für's Wasser gibt's nur 2 Varianten, den C120 oder C120/02...angeblich soll der einfache C120 für 6 und 12V benutzt werden und der C120/02 für 24V...aber ich selber habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da die Anzeigeinstrumente auch teilweise sehr voneinander abweichen...dazu gibt's auf Wartburgpeters Seite eine wunderschöne Erklärung und Tipps zum Überprüfen der Anzeigeinstrumente und der Temperaturgeber...schau mal rein...
viele Grüße
maffi
moin Sascha,
steht da echt 150mbar auf deinem Druckminderer? sonst guckst bei ebay, da gibt's die DDR Gasdruckminderer für die Gasbuddel...die sind einstellbar...
viele Grüße
maffi