Beiträge von maffi

achsoooo...

fällt mir grad so ein...es gibt leute,die haben deinen angesprochenen offiziers-ruhekoffer auf lak2-basis eingetragen als womo mit oldtimerzulassung...tja,nix is unmöglich,wo's doch zu ddr-zeiten nicht wirklich wohnmobile gegeben hat ;)

viele grüße

maffi

hi upsmann,

ich glaub' nicht,daß die tür seitlich die gleiche ist,wie die hinten...sie würde auch nicht einfach so reinpassen,da die sonstige tür für's reserverad dort nicht so hoch ist...also meines erachtens nach jedenfalls...lasse mich ja gerne eines besseren belehren...ja gut,du magst recht haben,wenn das an christian seinem koffer so passig ist,nur an das baukastenprinzip glaube ich nicht bei diesen blech-werkstattkoffern...

also christian,zollstock raus und messen ;) ;) ;)achsoooo,nun hat er ja kein maß,von der klappe welche da sonst drin ist ;(da wird bestimmt auch jemand mit aushelfen können oder 8o :D und die krönung aller mutmaßungen wäre ja ein bild von dem,was sich da rechts hinter der tür so alles schönes verbirgt 8) ;) :D

viele grüße

maffi

hi christian,

irgendwie bin ich grad etwas baff und "verwirrt" über deinen eintrag hier 8o 8o 8o

was willst du uns mit dem ersten teil sagen ?( ?( ?( enttäuschung,wut,vorwürfe,sarkasmus,ironie,freude - was soll's sein,das dir da grad durch den kopf ging ?( deinen letzten satz versteh' ich ja und jirka wird sich garantiert dazu äußern ;)

viele grüße aus dem heissen norden

maffi

hi leute,

tja stefans bild bringt mal wieder den beweis,wie wirklich mit den guten stücken umgegangen worden ist...es kursierten zu ostzeiten schon gerüchte,daß wenn es nicht mehr fährt,einfach diesel drüber und angesteckt worden ist,nur um nichts brauchbares für den "feind" zu hinterlassen...das war nicht nur im irak so...auch in mosambique und angola soll's so gewesen sein,auch wenn's da keinen wirklichen feind gegeben hat...aber das erzählten mir damals schon unsere aufbauhelfer im rwn...da standen einem echt die tränen in den augen,denn diese ausstattung der fahrzeuge hätte ich auch gern mein eigen genannt ;)

ja ok,auf stefans bild sieht's eher nach einem beschuß aus...

familie jacobs hat da wirklich nen superseltenen koffer ergattert...leider hab ich sowas nicht wirklich bei uns auf'm rwn-gelände stehen sehen...vielleicht war's ja doch etwas geheimer,was da mal drin gewesen ist und nicht für aller augen bestimmt war,daß man diese koffervariante in irgendwelchen hallen versteckt hatte...bemerkenswert ist die seitliche eingangstür vorn rechts und die kleineren klappen im hinteren beifahrerseitenbereich...was aber wieder für einen werkstattkoffer spricht,sind die krantraversen links am koffer...na vielleicht findet sich doch noch jemand,der genauere auskünfte dazu geben kann...eventuell kann mir da jemand aus neubrandenburg weiterhelfen,mal schauen...

viele grüße

maffi

hi rojo,

na das klingt doch super...sind das noch gute alte ddr-lagerwaren bei rink oder schon neueren produktionsdatums 8o ?(

naja,wer weiß,wer bei mir schon einmal die bremsschläuche getauscht hat und diese vorn und hinten gleich sind...wobei ich 700mm für mächtig übertrieben halte,denn das sind 140mm zuviel,gegenüber deinen 560-ern...zwar ist vorne genug platz um die schläuche so halbwegs zu verlegen bzw. ja eher hinzuhängen,aber sie haben genug längenfreiraum,um sinnlos rumzuschlackern und irgendwo dran zu scheuern oder sich zu verfangen...das muß man ja nicht wirklich haben,plötzlich ins leere zu treten...

viele grüße

maffi

hi rojo,

ich hab grad ebend mit meinem werkstattmenschen telefoniert,er kümmert sich um nen preis...

du könntest mir mal einen gefallen tun und die gesamte länge der bremsschläuche vorn und hinten deines fuffis messen...weil eigentlich die bei ebay gehandelten mit 700mm zu lang sind...an meinen achsen sind jeweils 640-er dran...

viele grüße

maffi

ach sühst...da war's wieder - wer lesen kann ist klar im vorteil...

das baujahr hattest du ja mit hingeschrieben ;)na mal schauen,wie sich deine zulassungsstelle anstellt mit dem bisherigen oldtimer...wünsche dir viel erfolg dort...

hab mir grad nochmal deine bilder angesehen,hast du da schon nen ikarus lenkrad drin?das sieht so fett aus ;)

hi rojo,

glückwunsch zu deiner entscheidung...sühst,es zahlt sich doch aus,jetzt etwas mehr zeit zu investieren als später am straßenrand zu hantieren :D

was mir grad nicht einleuchtet,das hydraulikschläuche für'n bagger oder kran keine sicherheitsrelevanten teile sein sollen...also ich möchte mir nicht den greifer auf'n kopf fallen lassen müssen,weil da'n schlauch geplatzt ist...ja ok,dafür hat'n bagger ja auch noch andere sicherheitseinrichtungen eingebaut...aber ich meinte mal so vom sinn her gesehen...und nen bagger arbeitet mit teilweise über 200bar druck...

jetzt zu deinen bremsschläuchen...wie schnell brauchst du diese?sonst frag ich hier bei meinem händler,der kann welche besorgen,die nicht sooooo viel kosten,wie in ludwigsfelde...meld dich einfach,wenn du bedarf hast oder nichts in hro findest...

viele grüße

maffi

hi leute,

ja da kann ich mich bernd seinen worten nur anschliessen...was ganz individuelles :Dund in einem äußerlichen super zustand...findet man selten bei diesen koffern...glückwunsch zu eurem auto und immer gute fahrt damit ;)

hi christian,

mal ne blöde frage...auf den bildern ist euer fuffi mit'm h-kennzeichen versehen...eigentlich kann das nicht sein,denn er ist rein theoretisch noch keine 30 jahre alt,es sei denn,er ist damals noch unter die alte regelung gefallen...steht da in den papieren was von womo-zulassung und oldtimer? ich hoffe für euch,daß euer fuffi 30 jahre alt ist,denn die landratsämter stellen sich sehr dämlich an mit dem ummelden...das haben bekannte grad durch und sie haben das fahrzeug nicht zugelassen bekommen,auch wenn dieses nachweislich nur 264x existiert hat!

also laß mal lesen,was dein auto so wirklich ist ;)

viele grüße

maffi