Beiträge von maffi

hi woody,

herzlichen glückwunsch zu deinem entschluß :D :D :D

kurz zu deinem beulenproblem...eigentlich machen die werkstätten das mit nem spotter raus...aber die idee mit dem ausbeulsatz ist ebenfalls sehr gut und wohl auch preiswerter...

die gummidichtung für den tankgeber passen von allen in der ddr hergestellten fahrzeugen mit tankgeber...

was mir so auf deinem 3.bild so aufgefallen ist,wo ist deine lüfterwelle nach vorn zum kühler hin,denn geblieben ?( ?( ?(

viele grüße und gutes gelingen,

maffi

hi horbi,

irgendwie hatten wir das vor einigen wochen schon...da ging's um die gleiche thematik...guck doch einfach mal unter dem "suchen"-button oben in der leiste...da wirst du bestimmt fündig,denn das problem ist hausgemacht - wie willst du den w50 auf 60km/h drosseln,als max.geschwindigkeit 8o ?(da führt kein weg hin,denn die esp kannst du nicht einfach runterregeln,da dir der schub dann in allen gängen fehlt und du gewinnst auch nichts,wenn du den 5.gang sperren würdest...

der fuffi läuft doch mit den nd's und langsamen achsen nicht nur 70???das war mit 8,25er reifen gerechnet und die nd's sind zwischen 15 - 20cm im durchmesser größer,als 8,25er reifen!

viele grüße

maffi

hi thomas,

wow,da hast du einen fast prototypen erwischt,wenn man sich das typenschild so ansieht...ich hätte echt nicht gedacht,daß es so'nen ldk bei uns gegeben hat,denn die 3t hubkraft,der sitz da oben,die seitlich ausziehbaren stützen usw.waren mir bis dato unbekannt...leider kann ich dir keine weiteren info's dazu geben,lese aber unteressiert mit,denn das forum besteht ja nicht nur aus 10 mitgliedern und jemand hat bestimmt mehr infos dazu...

viele grüße

maffi

hallo thomas,

willkommen im forum...

na da habt ihr ja was schönes an land gezogen...was steht denn auf dem typenschild vom kran geschrieben? also ich würde sagen,es ist kein ddr-kran,denn die traglast ist ja nicht unerheblich - 3t und das auf'm w50 als heckkran und mit sitz zur bedienung noch oben drauf ?( also mir persönlich ist sowas nicht bekannt...lasse mich aber gern belehren...

viele grüße

maffi

hi jirka,

na du solltest vielleicht doch gleich nach deutschland ziehen,so oft wie du hier bist :D :D :D

ohh,da mußtest du handeln,um diesen preis zu bekommen?

ja stimmt,du hast vollkommen recht,mein kumpel hat ein abschleppwagen mit schiebeplateau,da ist auch eine hydraulische winde drauf und die zieht immer,ohne verlust oder durchgebrannte windenmotoren...

na dann wünsche ich dir viel spaß und erfolg beim bauen...

viele grüße aus dem norden,
    maffi

hi leute,

auch hier wurde wieder bischen was geschaffen in den letzten tagen...erstmal die vorderfedern regeneriert,dann alle 4 federpakte eingebaut und heute dann die achsen drunter geschraubt...ging ganz gut,dank ldk und hubwagen...nur dieses ewige muttern gedrehe auf den federbügeln ist echt nervig,vor allem wenn man(n) keine 30er tiefe nuß im sortiment hat ;( ;)aber was hilft's,ist noch echte deutsche handarbeit somit :P :P :P

nun steht das fahrgestell wieder auf seinen eigenen,wenn auch provisorischen füssen...dann kann das komplettieren weitergehen...

ich wünsche euch allen ein wunderschönes we...

viele grüße
    maffi

hi jirka,

warum eine hydraulische winde 8o'ne elektrische gibt's doch auch mit diesen zuglasten...willst du die winde mit über den kipphydraulikkreis einbinden und davon betreiben???

was kostet so eine winde mit der funkfernsteuerung???

ich wünsche dir viel efolg beim bauen da und laß mal bilder sehen ;)

viele grüße

maffi

hi robito,

das was du da fotografiert hast,ist ein la/pv...

die fahrschul-w50 gab's nur mit hinterradantrieb und ohne servolenkung bzw. eher ja lenkhilfe...so ein fahrerhaus habe ich noch hier zu stehen...

der mtw hat immer ne ganz niedliche kurze pritsche,auch mit geteilten-herunterklappbaren bordwänden,wegen dem mannschaftstransport und das reserverad war auch immer hinter dem fahrerhaus...
    aber ich weiß jetzt,was du meintest ;)

hier mal noch ein paar bilder vom "richtigen" mtw aus'm forum von nva08...

und dann hier was schönes restauriertes von nagelni

viele grüße

maffi

hallo robito,

ich hab grad sehr interessiert deinen beitrag gelesen und dann tat sich mir die frage auf,ein mtw mit hochruckbereifung??? das kannte ich bis jetzt garnicht,immer nur mit ballonern...der mtw war auch ein sehr schnuckliges fahrzeug,mit dem ersatzradhalter hinter dem fahrerhaus und der kurzen pritsche - schick schick :D

viele grüße

maffi