Beiträge von maffi

hallo lemmi,

weißt du genau,daß es das differenzial ist? es kommt auf deine fähigkeiten an,was für dich einfacher ist,ob achstausch oder nur das diff zerlegen und irgendwo her nen paar ersatzteile dafür zu bekommen...einzelteile bekommst du sicher bei citycaravan...was hast du für eine achsübersetzung drin in deinem fuffi ?(

viele grüße

maffi

achsooo,

ja wieder mal nur an die hälfte gedacht...es ist ja ein tlf-fahrerhaus drauf bei dem umbau...das fahrerhaus hat ja 2 auflagebügel am rahmen...da ist's wirklich interessant,wohin man den motor nach hinten versteckt hat,wegen der doppelkabine...eventuell den motortunnel verlängert bis hinter die trennwand ?(

na du wir werden es ja bald wissen :D :D :D

hallo maik,

na das ist doch super...ich denke mal,bis nächste woche werden wir es hier wohl aushalten können ;)

bernd seine frage zielte bestimmt eher auf den ausschnitt hinten am fahrerhaus ab...denn da müßte der motor wie am l60 mit dem ausgleichsbehälter ja rausgucken und das problem ist,daß das w50 fahrerhaus da hinten,wo der luftdruckregler und die frostschutzpumpe drauf sitzen,einen befestigungssilentblock hat und den bügel vom rahmen als gegenlager...das dürfte auch zu tief sein für den l60 motor...

viele grüße

maffi

ohh,

das klingt interessant...wie ist das mit fett- und schmierfilmen auf den zu konservierenden bauteilen ?(müssen diese richtig sauber sein oder geht drüber sprühen ?(gibt's gebrauchs- und verarbeitungshinweise irgendwo dafür im netz oder von dir?

viele grüße

maffi

danke jirka für deine erklärung =)

was für eine zwischenpostion hat das zündschloß?so wie "acc" in vielen japanischen pkw's? ich fragte wegen dem zündschloß,weil der l60 in den ersten ausführungen auch ein tschechisches zündschloß mit lenkradsperre hatte und man dann irgendwann die ddr-zünschlösser genutzt hat...

diesen gedanken hatte ich auch schon,die startanlage über relais zu steuern,um den komischen glühanlaßschalter los zu werden...es gehört zwar zu dem auto,wie ein lenkrad,aber der knochen sieht halt etwas komisch aus da auf dem amaturenbrett...

viele grüße

maffi

naja,basteln hin oder her...es kommt bestimmt auch was dabei heraus,nur meiner ganz persönlichen meinung nach,nicht was wirklich optimales,da der l60 motor nicht unbedingt der beständigste motor ist...aber es darf ja jeder für sich entscheiden,was und wieviel aufwand er betreiben möchte bei solchen umbauten...

ich denke,das originale getriebe kannst du bequem drin lassen,nur die kardanwelle dorthin mußt du entsprechend einkürzen lassen...die paar nm mehr verträgt das getriebe schon...es gibt ja mehrere deutz 6-zylinder umbauten schon und da geht's auch...du wirst das l60-getriebe auch schlecht angepaßt bekommen,allein wegen der luftanlage...alles andere ist bestimmt rein mechanisch machbar,aber vollkommen unnütz...das w50-getriebe ist auch wesentlich haltbarer und reparaturfreundlicher,falls man es jemals reparieren müßte ;)

viele grüße

maffi

hallo jirka,
    super bilder =)interessant ist das lenkradschloß...ist es voll funktionstüchtig mit lenkradsperre ?( jirka,hast du es vom l60 übernommen und an den w50 angepasst?mit welchem schalter glühst du jetzt vor,wenn es notwendig sein sollte ?(

aber ganz ungefährlich ist es nicht in der jetzigen position - da geht die kniescheibe schnell flöten,wenn man mal irgendwo abpruppt auffahren sollte...

viele grüße

maffi