Beiträge von maffi

    na das wird dir die nächsten 200.000km auch noch gefallen mit dem etwas lauteren cruisen ;)


    ich persönlich will auch matte farbe,aber der trend geht in richtung seidenmatt,auch wenn's total schwul aussieht dann,jedoch bleibt nicht der ganze staub,fettfinger usw. auf fast die ewigkeit dran hängen,wie bei matten lacken...das ist sehr nachteilig an matter lackierung ;( beim farbe rollen darf es einfach nur eine person machen und dann geht es auch...das ist wie beim mauerwerk der fassade oder wände mit 3mm rauhputz putzen und abreiben - jeder hat einen anderen reibestrich und das sieht man ;)

    hallo sebastian,


    dann ein herzliches willkommen hier im forum und viel freude...


    das fahrzeug kennt man doch irgendwoher ;)du bist also der stolze neue besitzer :Ddas mit der farbe sieht doch ganz manierlich aus und ob's 'ne lackiererei besser hinbekommen hätte,ist ja auch fraglich...außerdem hat's dir kosten ohne ende erspart...


    dann wünsch ich dir immer gute fahrt...


    viele grüße


    maffi

    hallo stefan,


    du darfst nicht vergessen,wir haben inzwischen 20 jahre nach der wende...wer weiß,was da eventuell mal jemand sich zusammen gebaut hat...es gab ja genug teile nach der wende plötzlich...


    warum sollte es auf dem acker nicht gehen? hat doch allrad und somit eine untersetzung :D


    viele grüße


    maffi

    das steht doch jetzt immer und überall bei ebay in den auktionen,wenn's um selbstabholung geht...vielleicht kann man ja da auch inzwischen noch extra kosten veranschlagen...die reglementieren da doch immer mehr und das alles "zum wohle der käufer"...nennt sich dann "käuferschutz",damit man auch gleich mehrere male dran verdient,namens "paypal"...naja,ohne worte...

    hallo lemmi,


    achsooo,du hast also schon mal geluschert,was da so los ist drin im diff...ist denn beim öl ablassen was mit raus gekommen an metallstücken und spänen ?(


    normaler weise sind schilder auf dem achskörper aufgeschweißt und zwar wenn du eine "eckige" ausführung hast,dann hock dich mal hinter die achse und von hinten auf der linken seite - hinter dem schutzrohr der steckachse sollte ein schild sein...meistens mußt du etwas darauf rumwischen um die ganzen zahlen sichtbar zu machen...da mü0te dann was von 6,07; 5,36 oder 4,64 stehen...wenn du jedoch die "ovale" achskörperausführung hast,dann steht es oben eingeschlagen über dem differenzial auf dem achskörper...


    sollte unerwarteter weise kein schild dran sein,was mir die letzte zeit des öfteren untergekommen ist,dann hilft nur rad drehen und die umdrehungen der kardanwelle zählen...


    viele grüße


    maffi