Beiträge von maffi

ahaaaa...

hat der mit den zu tauschenden federn noch einen aufbau drauf? leider kenne ich eure begebenheiten nicht und jeder arbeitet ja auch anders...ich hab sehr gute erfahrungen mit'm kran und hubwagen gemacht,genügend unterstellböcke und einen ordentlichen schlagschrauber...letzterer spart kraft und zeit :D

=) :Dgrill bedienen klingt gut und dann noch sprüche ablassen zu den arbeitern,noch vieeeeel vieeeel besser...sozusagen aufseher,sklaventreiber oder sowas in der richtung =) :D na mal schauen,wann ihr das schrauber-we veranstalten wollt und wie's mir dann geht...alles wird gut :D

ahsoooo,

noch etwas...wenn du die ballonräder auf die vorderachse montierst,schau beim raufstecken bitte nach,ob die felge nicht am bremsschlauch scheuert...es gab da 2 verschiedene ausführungen der bremsschlauchverlegung...und die einstiegsbügel nicht vergessen abzuschrauben ;)

niederdruck gegen ballonrädertausch geht auch nur am allrad!!!

hi olaf,

ja räder tauschen geht problemlos...du mußt nur drauf achten,daß die felgen der ballonräder nicht vom hw 60 oder hw80 sind,da das mittelstegfelgen und du brauchst aber welche mit einpresstiefe,die original zum w50 gehören...

viele grüße

maffi

ohhh,

jetzt muß ich mich korrigieren...ohne fahrerhaus starten geht schon ABER ja nicht wirklich...da sind ja dann alle öl-,wasser- und luftleitungen ab bzw. es sprudelt überall heraus...das geht nun wirklich nicht ;)
    das war mir grad entfallen,sorry ;( das alter halt :P

hallo leute,

na das sind doch alles halbwegs erträgliche aufgaben...wenn ich euch nen tip geben darf,nehmt das fahrerhaus vorher runter,bevor ihr die federn vorn tauschen wollt...es ist 'ne quälerei da unten drunter immer in gehockter position zu arbeiten und kraftraubend dazu...dann bringt ihn lieber erst zum laufen,danach fahrerhaus runter und federn wechseln...ihr könntet ihn ja auch ohne das fahrerhaus starten,ist ja problemlos,da am anlasser eh die 24v anliegen und nen vernünftigen dicken schraubendreher habt ihr ja bestimmt im werkzeugkasten ;)

fahrerhaus abbauen dauert ca. eine stunde,das ist ruckzuck gemacht :Dhaben wir hier bei zapata seinem jedenfalls in knapp 2 stunden geschafft,2 fahrerhäuser abnehmen und eins neu drauf bauen...
    ich würde euch ja gern behilflich sein dabei,aber die gesundheit läßt es derzeit nicht so wirklich zu ;(

viele grüße

maffi

das ist ein typisches masseproblem was du dann irgendwo hast,wenn du das licht einschaltest...da wird die masse des lichtes über einen "verkehrten" weg gezogen ;( das solltest du unbedingt mal überprüfen...

ist dein tank immer gleichvoll christian ?(das ist ja'n klasse auto,niemals mehr tanken müssen :D nein,mal im ernst...wenn du den strom abgeschaltet hast,klopf mal vorsichtig mit'm finger auf das instrument,dann sollte der zeiger nach links fallen...

hee christian,

da weiß man ja garnicht,zu was man zuerst gratulieren soll :D :D aber dein nächster kleiner heißt dann nicht ludwig 2 oder ?( :P ;) oder wird's eine ludwiga 8o :]

hihi,ich wußte es...du bist ein sorgsamer mensch und achtest auf den jugendschutz hier im forum...von wegen der bierflaschen...was sollen deine kinder auch denken,wenn sie mal die bilder hier sehen ;)

dann laß uns teilhaben,wenn du den abschnitt beendet hast und nicht zu eng machen den planenstoff!!!wegen der verwindung...nicht das es nach den ersten fahrten hinten reinzieht,weil der stoff gerissen ist ;(

viele grüße

maffi

das mit der tempanzeige ist glaub ich jedenfalls, richtig...die fällt nach rechts,wenn strom weg ist...beim tank ist's genau umgedreht ;)

ich schaue morgen mal im lager nach und mail dir ein paar bilder...

viele grüße

maffi