hallo leute,
erstmal gute besserung renato...willkommen im klub der alten herren
![]()
andré - machst du dann eine rundreise von dresden aus zurück,über die a9 und a38 um renato zu besuchen
![]()
viele grüße
maffi
hallo leute,
erstmal gute besserung renato...willkommen im klub der alten herren
![]()
andré - machst du dann eine rundreise von dresden aus zurück,über die a9 und a38 um renato zu besuchen
![]()
viele grüße
maffi
hallo jan,
herzlich willkommen hier im forum ![]()
hast du das kühlwasser mal gespindelt,bis wieviel grad es frostsicher ist? wir hatten im letzten winter hier -23grad...das war schon ganz schön heftig...
was deine frostschutzpumpe für das druckluftsystem angeht,wenn du deinen fuffi nicht bewegen willst im winter,brauchst du diese nicht zwingender weise...es wäre natürlich schön,wenn eine dran ist,du diese mit wabcotyl befüllst und auch im sommer einfach mal da drauf drückst,da das wabcotyl auch schmierende wirkung für den druckregler und sonstige bauteile im druckluftsystem hat...manchmal haben die vorigen besitzer die frostschutzpumpe auch vor den luftkessel gebaut,wegen der günstigeren erreichbarkeit...es ist aber nicht so effektiv,diese dorthin zu platzieren,da das handbremsventil und druckregler nicht mit dem frostschutzmittel erreicht werden...
also ich nehme die batterien mit ins haus,wenn ich genau weiß,der fuffi wird nicht mehr bewegt...laden brauchst du sie eigentlich nicht...ab und an mal eine erhaltungsladung ist ok...
sorge in deinem zelt für gute durchlüftung,denn es beschlägt sehr schnell und wenn die feuchtigkeit nicht entweichen kann,legt sie sich mit auf das gesamte fahrzeug und du leistest dem rost nur unheimlichen vorschub...
was für bereifung hast du auf deinem w50? wenn du was ganz ganz gutes tun willst,bocke ihn am rahmen auf,um federn und reifen zu entlasten...das ist aber kein muß...
achsoooo,noch eines...wenn du den federspeicher löst,dann rosten dir die bremsbacken an der hinterachse nicht über winter an den trommeln fest...einfach 2 hemmschuhe hinter ein rad und ludwig bleibt auch so stehen...
mehr fällt mir gerade nicht ein...aber der ein oder andere hier aus dem forum hat bestimmt noch ergänzungen dazu...
viele grüße
maffi
ja wird zeit,das man sich um sowas bekümmert...der winter steht vor der tür und das bei den langen wegen bis zum tor...erst recht davor,daß wir bis zur hauptstraße kommen...letzten winter haben sie uns ein paar mal vergessen hier frei zu schieben,da standen wir ganz schön blöd da und den syncro hatten wir grad erst verkauft :O
ich werd' den herren mal anrufen und horchen,was er so sagt...
vielleicht hat ja sonst noch jemand aus'm forum von hier oben so'n teil anzubieten =)
dann mach' nicht mehr so lange mein kleiner und grüß schön zu hause ![]()
viele grüße
maffi
hi ifa-freak,
danke dir für die info
dann schauen wir mal,wo es hingeht in der auktion...als ich auf die "mich-seite" des verkäufers ging,bemerkte ich,der gute hat im selben objekt gedient bei der nva,wie ich ![]()
viele grüße
maffi
sühst,so ist das...
aber woher hätte ich in seehausen wissen sollen,daß du mal sowas dein eigen genannt hast
man fragt halt zu wenig und das,wo wir ein forum haben und du fast um die ecke wohnst...
aber dank dir trotzdem eddy...
viele grüße
maffi
hallo eddy,
sag mal,nen kompletten schneepflug hast du nicht noch rein zufälliger weise ![]()
viele grüße
maffi
kann dich gut verstehen arne...
darum hab ich mir nen ldk angeschafft,der macht vieles leichter in meinem alter
:Dnur muß eben genug baufreiheit da sein...ein hubwagen und flaschenzug sind auch hervorragende hilfsmittel...natürlich nicht die helfende 3.und 4.hand nicht zu vergessen,denn das werkzeug liegt ja auch generell an der verkehrten stelle ![]()
na steffen,koffer runter und dann geht alles besser ;)ist eigentlich 'ne arbeit von 3 stunden,wenn gut rankommst und nicht alles mit der hand bewegen mußt...mir fehlt einfach eine halle,dann wäre vieles schöner und das bei dem mistwetter :O
hatte arthur nicht mal federn von 'nem geschlachteten l60 bei euch da in der halle zu vergeben?
viele grüße
ulf
hi arne,
das macht man(n) ja auch nicht alleine...es sei denn,du hast nen stapler oder sowas zur verfügung...die dinger wiegen fast 150kg...raus geht schon irgendwie,aber den spaß wieder einfädeln,hoch halten,den federbolzen einführen usw.,das ist 'ne quälerei ohne ende...selbst wenn du alle schrauben der vorderen federaufnahmen rausdrehst,bleibt die feder immernoch unhandlich
aber wie heißt's so schön,viele hände-schnell ein ende ![]()
viele grüße
maffi
nööö,bis jetzt kenn' ich eure halle noch nicht...nur den weg dort hin,wo man dann parktickets bekommt
kannst du den lak runter nehmen?ja zur not geht auch kotflügel und räder abschrauben,fahrgestell anheben mit ner stockwinde...haben wir hier auf'm hof auch schon gemacht,beim achsumbau an upsmann seiner speditionspritsche...gehen tut alles,wenn man will
ist nur ebend ne quälerei,wenn zu wenig baufreiheit ist,denn die federn sind nicht grad' leicht am l60 ![]()