Beiträge von maffi

bernd,

ich muß dich korrigieren...ab 7,5t stimmt nicht...beim gewerblichen güterkraftverkehr muß ein fahrtenschreiber ab 3,5t eingebaut sein!!!selbst ab 2,8t zggw.ist man im gewerblichen bereich schon nachweispflichtig über ruhe- und lenkzeiten,aber der fahrtenschreiber ist da noch keine pflicht...natürlich gibt's für alles ausnahmeregelungen,aber die sind so vielfältig,da könnt ihr mal hier nachschauen:

GESETZESTEXTE

wie der l60-quäler schon sagte,wo ein fahrtenschreiber eingebaut ist,muß eine aktuelle scheibe eingelegt werden,egal ob private oder gewerbliche nutzung...

viele grüße

maffi

hallo klaus,

das ist 'ne gute frage...das frage-antwortspiel hab ich gestern auch schon gesehen,aber meiner meinung nach hat der verkäufer sich mit einer 0 vertan...das soll bestimmt nen tausender sein,mit normalen reifen...man könnte ihn ja fragen ;) ;) ;)

viele grüße

maffi

ahhhsoooo,

ich fragte,weil du's auf'm fuffi drauf hast...was für'n durchmesser hat es denn? ja es sieht super griffig aus und nicht nur so'n dünnes wie original im fuffi oder robur...

hallo jeepwilli,

hast du das lenkrad auf dem l60 ausprobiert,wegen der höhe der instrumententafel?beim fuffi ist es ja kein problem,da ist genug platz ;)

sieht aus wie das komische logo von ssangyong musso oder wie sich dieser exot sich nennt...war das lenkrad mal mit airbag?

viele grüße

maffi

das ist eine ansage...danke purro :D

dann passen die teile wenigstens zu denen am fuffi ;) ;) ;)also vom hersteller gesehen :D

sag mal,wenn du schon anhänger umgebaut hast,wie machst du das mit den druckluftzylindern der achse? ich habe bei conow gesehen,die bauen da auf jeden von diesen dingern einen druckminderer drauf...muß ich das dann auch tun oder geht das auch ohne?was hat das für eine bewandnis damit auf sich ?(

viele grüße

maffi

hallo christian,

normalerweise ist das eine trockenkupplung...sind die richtig in öl oder ölpapier eingelegt gewesen,als du sie bekommen hast?

da hilft dann nur,wie l60-quäler schon sagt,ordentlich mit bremsenreiniger schrubben,wenigstens die kompletten kupplungsscheiben...die einzelnen beläge wären für mich nicht so wertvoll...es gibt neue komplette scheiben schon für kleines geld...hast auch automaten dazu bekommen???

viele grüße

maffi

hallo leute,

da uns das thema anhängerderzeit sehr beschäftigt,suche ich auf diesem wege eine schematische darstellung und die erforderlichen bezeichnungen der einzusetzenden brems-und steuerventile,am besten mit hersteller und schlüsselnummern...so wie es das hier z.bsp. für ludwig hier in der datenbank gibt...gibt es ein kta-blatt oder eine bauartgenehmigung für ddr-anhänger,zur tüv-abnahme hinterher? es geht darum,daß der anhänger 'ne einleiter-bremsanlage hat und wir aber nicht nur 25km/h fahren wollen,da sich die tüvis hier oben bischen glatt anstellen...es soll also was abnahmefähiges werden mit zweileiter-druckluftbremsanlage...

ich danke euch schon im voraus...

viele grüße

maffi