Beiträge von maffi

hier an den l60 sind auch diese töpfe nicht dran,dafür das schlangenrohr...ich könnte mir so vorstellen,daß dieser topf als eine art schalldämpfer gedacht gewesen ist...das schlangenrohr ist bestimmt zur druckluftabkühlung gedacht...warum sollte es sonst so komisch verlegt worden sein,denn mit den schwingungen oder vibrationen wird es nichts zu tun haben...dann hätte man den w50 wahrscheinlich auch umgerüstet im laufe der jahre,denn das rohr ist auch total starr am kompressor befestigt und mit einem zusätzlichen halter nochmal am motorblock fixiert,bevor hinten der schlauch zum druckregler angeschlossen ist und der ist ja am bügel der fahrerhausaufhängung befestigt...

viele grüße

maffi

ja da kann ich nur gutes gelingen wünschen am we und nicht so viel schnee unterwegs...

ohhh,da war aber jemand mutig...mit'm audi 80 hätte ich mir das auch nicht getraut...mit 'nem bekannten haben wir das mal gemacht,einen lak2 auf'm trailer und einen opel campo 4x4 davor...der kraftfahrer fühlte sich die 300km auch nicht wirklich wohl beim fahren :(es ist schon ein ganz schönes geschoß hinten dran,aber mit bedacht fahren und alles wird gut...es muß niemand rasen ;)

jaaa einstein,genau das meinte ich ;) das war deine/eure aktion in holzwi... ;)sieht aber interessant aus und war bestimmt die preiswerteste variante...du kennst ja die angebote,die mir fehrenkötter gemacht hatte für diese überführung...

viele grüße

maffi

hallo olaf,

also generell war es am w50 so,daß ein riesiges loch für den fahrtenschreiber im amaturenbrett gewesen ist...natürlich kann der fahrtenschreiber gegen einen anderen normalen 100mm durchmesser tacho aus wartburg,trabi und co ersetzt werden...die tachoübersetzungen der tachos selber,waren zu ostzeiten immer die gleichen...die anpassung für die einzelnen fahrzeuge erfolgte über die jeweilige übersetzung am tachoantrieb im getriebe...

um das riesige loch des fahrtenschreibers abzudecken, gab es sogar eine originale adapterplatte mit dem 100mm loch für'n normalen tacho...ich hab neulich grad ein bild gefunden,was ich mal ausgeliehen habe,zur veranschaulichung...danke hiermit uri für das bild :Dnur über die beschaffung bin ich mir noch nicht im klaren,wo man dieses blech herbekommt...ich suche auch noch 2 davon!!!

ich will auch den fahrtenschreiber raushauen,denn dann gibt es mit der rennleitung und dem bag von vornherein keine diskussionen,weil wo nix drin ist,kann ich auch keine scheibe reinlegen...das geht natürlich nur,wenn du den fuffi rein privat nutzt,nicht zum gewerblichen güterkraftverkehr...

viele grüße

maffi

hab vertrauen in deine arbeit und fähigkeiten...nimm genug werkzeug und ersatzteile mit,dann passiert auch nix...jedenfalls ging's mir bis jetzt immer so...

sollten doch alle stränge reissen,dann kommt bestimmt auch hilfe...dafür ist's doch eine gemeinschaft...jedenfalls denke ich das so =)

gib mal in der suche oben "heiligengrabe" ein...da hat der upsmann vor 2 jahren im september mal fotos gemacht...aber es soll ja inzwischen sehr traurig dort aussehen...wir sind dieses jahr im september dort vorbei gefahren vom tatra-treffen aus seehausen zurück und da war auch nicht mehr allzuviel...es verrostet langsam alles dort...schade drum...

hmm,
    das ja eine interessante frage,wie haben sie das gelöst,denn die kupplungsbetätigung ist ja eigentlich hydraulisch mit luftunterstützung...

sag mal maik,von welchem motor ist die "neue" jetzt montierte ölwanne? kommt das fahrzeug auch mit weniger öl aus,ohne das es zu heiß wird beim arbeiten???

viele grüße

maffi

erstmal danke für deine mühen und die super bilder :D

die kupplungsbetätigung hat man dann auch vom l60 übernommen? rein mechanisch paßt das ja rein,wenn man den kompletten pedalbock der kupplung ins fahrerhaus einbaut...nur fällt dann bestimmt das pneumatische kuppeln von der heckpumpe aus weg oder gibt's dafür auch eine neue lösung?ja ok,wer will damit auch unbedingt im hobbybereich damit richtig arbeiten ;)

viele grüße

maffi

hallo christian,

baue mal deine einspritzdüsen aus,laß sie abdrücken und schau das spritzbild an...vielleicht "pißt" eine ja nur rein...so'ne sachen merkt man eben immer erst,wenn's kalt ist,das was nicht ganz so korrekt arbeitet...schwerer anlaufen tut der fuffi ja eh,weil das öl so dick ist,es sei denn,du hast 10w-40 oder so drin...das macht sich bemerkbar...mein ldk springt ohne glühen an,da die glühanlage nicht mehr funzt...ich laß ihn mal kurz durchdrehen und dann beim 2.x gehts mit'm büschen nuddeln...

viele grüße

maffi