hmmm,
ja klar ist's nicht unbedingt billig für 180 eus runderneuerte zu haben,aber immernoch preiswerter als fast 300 für's stück zu geben...
sag mal kumpelfreund,wer sagt dir,das es die gleichen reifen sind,egal ob nun 50 oder 80 draufstehen? ich denke,der händler versucht es dir weiß zu machen,denn nicht umsonst ist die prägung ja da drauf mit der geschwindigkeit...eigentlich ist es sogar vorsatz,sowas überhaupt von sich zu geben und die reifen dann auch noch auf dem auto mit 80km/h zu fahren,WISSENTLICH!
sowas mit den reifen gab's zu hauf auch schon zu ostzeiten und ich habe keine reifen die aussahen wie barkas-reifen,aber eine 40km/h prägung hatten,auf dem barkas gefahren...das werden schon anhängerreifen sein,daher auch der niedrige preis...die können auch die gleiche lagen zahl haben und doch nur als anhängerreifen gefahren werden sollen...naja,die entscheidung liegt letztendlich bei dir,so lange wie nix passiert,ist's ja ok,nur geht mal was daneben und sie nehmen deinen wagen auseinander,dann ist der der hals dick und dein freundlicher händler wird ganz bestimmt nicht sagen,die hab ich ihm für'n w50 mit 80kmh verkauft... 
ich will mich hier nicht aufspielen,für mich grenzt es einfach an unverantwortlichen leichtsinn und das wollte ich kundtun...
viele grüße
maffi